PEG
Halle Gemeinde
Die Prignitzer Eisenbahngesellschaft (PEG) hat zum 09.12.2012 den Betrieb auf den letzten von ihr betriebenen Strecken an die DB AG und auch an die Eisenbahngesellschaft Potsdam abgegeben. Laut eigenen Angaben auf deren Homepage betreibt die PEG derzeitig keine Verbindungen im Personennahverkehr. Die Güterverkehrssparte der PEG ist bereits früher an die Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) abgetreten worden.
Böse Zungen behaupten, das sich ein Teilhaber der PEG auf den Kraftverkehr verschrieben hat und der Verkehr auf der Schiene bloß das 5. Rad am
Wagen war, so das er aus Effektivitätsgründen dran glauben mußte. Ich frage mal so allgemein in die Runde, ob da jemand was genaueres weiß?
Jedenfalls ist interessant, das die PEG nach eigenen Angaben Teilhaber der ODEG (50 %) ist. Und ODEG, ein anderes Problemchen!
Diese Angaben stammen von 2012!
Also, Personenverkehr an die EGP, Güterverkehr an die EGP und der ehemalige Geschäftsführer der PEG, an .....! (ist Spekulation!)
Und ich vermute mal, der 643 war günstig zu schießen für die NEB oder hängt hier auch jemand aus der ehemaligen PEG drin?
Übrings, beide Links konnte ich nicht öffnen! Warum weiß ich nicht. Ich bekomme immer die Info "google crome konnte nicht ...."
Gruß Lothar