• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder Juli 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Impressionen vom Sonntag den 15.7.
Hatte beruflich in MD zu tun und dann habe ich extra einen Abstecher gemacht von 100km.
Weitere Bilder folgen in meinem Fred .

P1050292.jpgRegionalzug

P1050314.jpgSNCF
Was issen das für nä Lok???

P1050270.jpgUnd hier wisst ihr jetzt wo ich war :p
 
Hallo

heut habe ich mal ein paar Eindrücke vom Hallenser Sommerfest 2012

Teil 1 Nachtfotografie
 

Anhänge

  • vkP1070602.JPG
    vkP1070602.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 169
  • vkP1070615.JPG
    vkP1070615.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 156
  • vkP1070619.JPG
    vkP1070619.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 162
  • vkP1070621.JPG
    vkP1070621.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 162
  • vkP1070635.JPG
    vkP1070635.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 148
Teil 2 Sonntags Bilder Von Halle
 

Anhänge

  • vkP1070637.JPG
    vkP1070637.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 147
  • vkP1070650.JPG
    vkP1070650.JPG
    152 KB · Aufrufe: 132
  • vkP1070641.JPG
    vkP1070641.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 141
  • vkP1070663.JPG
    vkP1070663.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 147
  • vkP1070695.JPG
    vkP1070695.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 137
Hallo

heut habe ich mal ein paar Eindrücke vom Hallenser Sommerfest 2012

Teil 1 Nachtfotografie

Na das nenne ich mal Stimmungsbilder.
Sehr schön.
Ich habe dort einen Großteil meiner Lehre absolviert.
Danke für die Erinnerungen :)
 
Heute war ich mal an der Riedbahn etwas nördlich von Groß-Gerau. Grund war eigentlich der Sdz.50810 mit 225 015 von Offenbach nach Mannheim.
Der kam dann mal nicht...in meinem Zeitfenster....:kotz:
Na egal, die Riedbahn ist gut belegt. Langweilig wurde es nicht. :)
 

Anhänge

  • DSCF2823.JPG
    DSCF2823.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF2825.JPG
    DSCF2825.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF2829.JPG
    DSCF2829.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF2837.JPG
    DSCF2837.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 124
  • DSCF2831.JPG
    DSCF2831.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 121
Vorhin dann noch in FMB....
Bald iss da duster.
 

Anhänge

  • DSCF2839.JPG
    DSCF2839.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF2840.JPG
    DSCF2840.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 109
Vor was hat diese Lokführerin wohl Angst?

Einen schönen, lauten (und an dieser Stelle auch völlig sinnfreien) Ton aus dem Horn des Regioshuttles direkt neben mir gab es übrigens gratis.
 

Anhänge

  • 20120715-IMG_1768.jpg
    20120715-IMG_1768.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 273
Na wenn das Bild nicht sehr gezoomt ist, dürftest Du nicht gar so weit von der Bahnsteigkante weg gestanden haben.
Vielleicht hatte sie bezüglich dieses Abstandes eine andere Ansicht als Du?

MfG
 
Das Bild ist etwas beschnitten und auch gezoomt, außerdem stand ich noch hinter einem Geländer, es war wirklich sehr offensichtlich. Ich wohne mehr oder weniger direkt neben dem Haltepunkt, da merkt man was normal ist :)
 
Das Bild ist da vlt ein bisschen schwierig von der Rechtslage. Wie gut ihre Gesichtszüge erkennbar wären ohne das Papier ist fragwürdig. Außerdem ist sie ja nicht das EIGENTLICHE Motiv in diesem Bild. Da wir hier in einem Eisenbahnerforum sind würde ich den Triebwagen als das Motiv des Bildes auffassen. Damit wäre es dann der §23 Punkt 2 und die Person ist nur Beiwerk auf dem Bild. Damit könnte man wirklich nur noch auf ihre individuelle Erkennbarkeit pochen aber das hat sie ja gleich selbst souverän gelöst :allesgut:

Ich muss mich Berufsbedingt öfters mit sowas auseinandersetzen und solche Bilder sind immer Grauzonen der Gesetze. Außerdem glaube ich kaum dass der Fotograf ein Paparazzi oder sonst jemand aus der Klatschpresse ist. Ich nehme ja mal stark an das TTTT das Bild wohl nur hier eingestellt haben wird wo sich das offensichtliche Interesse eher dem gezeigten fahrbaren Untersatz widmet...

Ich würd mich in so einer Situation vlt noch so hinstellen dass der Lokführer auf dem Bild genau hinter einer Fensterstrebe ist. Aber man muss jetzt auch nicht aus jeder Mücke eine Elefantenherde machen. Die meisten Eisenbahnfahrzeuge fahren nun mal nicht ohne Menschen am Steuer und man achtet auch einfach nicht immer darauf was man jetzt alles auf dem Bild hat wenn es so ein schneller Schnappschuss ist.
 
Nunja...

...aber die Lokführerin weiß bestimmt nicht, das der Fotograf das Bild hernach "nur" in's TT-Board einstellt. Ich kann das Verhalten absolut nachvollziehen. Da ich, berufsbedingt, auch oftmals "als Beiwerk":wiejetzt: abgelichtet werde, kenne ich die Problematik und mittlerweile weiß ich, wie ich mich unkenntlich machen kann, da hat der Fotograf sein Fahrzeugbild und ich bin zwar mit drauf, aber eben nicht zu erkennen:fasziniert:.
Es gibt natürlich auch Fotografen, die ich mittlerweile persönlich kenne.Da weiß ich wo die Bilder landen und habe damit überhaupt keine Probleme.
 
Um mal etwas aufzuklären:
Ich stand am Bahnsteig um eine Gruppe, ankommender Gäste zu Fotografieren. Als nun der Triebwagen heranrollte und die Lokführerin , oder Triebfahrzeugführerin oder Eisenbahnfahrzeugführerin sich verdeckte habe ich diese Situation eben noch nebenbei mit Festgehalten.
Hätte sie sich nicht "verdeckt" hätte ich weder so direkt gezoomt und beschnitten das man das Gesicht sehen kann, noch hätte ich das Bild hier eingestellt und somit ihre Rechte an der Abbildung ihrer eigenen Person missachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich schon versteckt, muß man auch fotografieren. Sonst war das ja alles umsonst;)
 
Ist schon klar, nur weiß das die Triebfahrzeugführerin nicht.

Im Zweifel ist es sicherer, der etwaigen Verbreitung ihres Konterfeis auf tatsächlichem Wege die Grundlage zu entziehen, als mögliche Unterlassungsansprüche durchzusetzen.

Allerdings dürfte sie im Moment der Aufnahme die Streckenbeobachtung etwas vernachlässigt haben. Falls sie jedoch in die La geblickt haben sollte, halte ich bei so starker Kurzsichtigkeit die gesundheitliche Eignung für überprüfenswert. ;)

@ railfan 2000:
Da einige Deiner Kollegen großzügig auf den Fahrzeugrundgang an der Endstelle, insbesondere an dem dafür vorgesehenen Halteplatz, verzichten (aber trotzdem nicht zur Toilette müssen), geht das eigentlich sonst ohne Fahrer machbare Foto nur mit Fahrer. Ein Interesse an der Veröffentlichung seines Bildes habe ich aber trotzdem nicht.

MfG
 
Desirofreak hat schon viel aus den Medien gelernt. Dort ist immer vom Zugführer die Rede, egal ob Güter- oder Reisezug. Da geht mit jedes mal die Hutschnur...
 
Nu is aber mal gut.. Habs ja korrigiert... Meine Güte seit ihr aber was empfindlich :auslach:
 
Für mich gilt Genauigkeit. Früher bestand ein Zugpersonal aus Tfz-Führer (gegebenfalls Heizer), Zugführer, Schaffner.
Bei der Kohle sind es auch keine Tfz-Führer gewesen sondern Lokfahrer, welch häßliches Wort, als wenn man mit den Fahrschalter lenken könnte...
 
Der Triebfahrzeugführer kann durchaus auch (gleichzeitig) Zugführer sein, insbesondere dann, wenn er allein unterwegs ist.
Nur der Verkauf von Getränken und Snacks während der Fahrt gehört (noch) nicht zu seinen Aufgaben...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben