• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

shiniji`s Eigenbau-Triebwagen

Erstmal Hut ab für den Mut, die Bastelarbeit hier vorzustellen!

Auch wenn so mancher sich nicht dafür begeistern kann, ihm muss es gefallen (ist ja nach eigener Angabe Freelance!) und es wird allemal wertvolle Erfahrungen für spätere Projekte mit sich bringen, wie man bestimmte Arbeitsschritte angehen kann.
Was jetzt nicht so gelungen ist, kann beim nächsten Mal schon besser gemacht werden.
Wenn das Teil fährt und ihm Freude bringt ist es doch okay und sicher fließt die eine oder andere Verbesserung noch ein (Stromabnahme, Beleuchtung etc.).
 
Mich stört die weit ausladende Pufferbohle. Versetz den Drehpunkt so weit nach hinten, das die Pufferble unter dem Wagen kasten zum liegen kommt, und nicht so weit vor steht. Oder du verlängerst den Wagenkasten bis zum ende der Pufferbohle mit einem Vorgesetzten Führerstand.
Da es ein Fantasiemodell ist, würde ich noch 1 oder 2 Fenster auf einer Seite je wagen opfern, und dort Lüftergitter für einen Maschienenraum einbauen.
Über diesen Bereich noch eine Auspuffanlage aus 1,5mm² Cu-Leitung (Isolierungsstück als Schalldämfer dran lassen) noch aufs dach, und er sieht gleich wesentlich besser aus. (Ist jedenfalls meine Meinung)
 
hallo,
also den Vorschlag werde ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen, mal sehen. Danke.


mfg Patrick
 
Zurück
Oben