• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Servodecoder DR 4024

Columbus63

Foriker
Reaktionen
39 1
Hallo an alle,
Habe mir den Servodecoder von Digikeijs DR 4024gekauft. Komme aber mit der Geschwindigkeitseinstellung nicht klar. Laut Beschreibung sind es die CV 113 - 116 für die vier Servos. Endpositionen sind kein Problem.
Wollte den mal ausprobieren, weil er extra Ausgänge für Relais zur Herzstückpolarisierung besitzt. Die Beschreibung gibt da für mich nicht wirklich was her. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Habe die Multimaus Pro von Roco als Digitalsystem.
Danke im voraus und einen schönen Sonntag

Hallo Columbus 63, ich habe 4 dieser Decoder im Einsatz, vorrangig für Weichen und einen für die Tore an meinem Ringlokschuppen.
Bei den Weichen habe ich die Werkseinstellung für die Geschwindigkeit gelassen,
bei den Toren habe ich 15 für ganz langsam eingestellt.
Herzstückpolarisierung nutze ich nicht, diese Ausgänge sich bei mir für kleine Spielereien verschwendet.

VG
Andreas

Habe es heute selber hinbekommen mit der Geschwindigkeitseinstellung. So richtig erklären mit der Multimaus kann man das gar nicht. Falls jemand Interesse hat, kann ich es ja mal versuchen.
Schönen Abend.
Thomas

Zurück
Oben