• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Selbstbau Brücke

ttmops

Gesperrt
Hallo liebe Boarder,

ich möchte den Selbstbau einer Brücke in Angriff nehmen. Die Brücke soll keine Gleise oder breite Straße aufnehmen. Sie soll nur Fußgänger und kleine Fahrzeuge aufnehmen.
Die Brücke soll trotzdem echt wirken und plausibel einen Lansdschaftsteil mit einem anderen verbinden. Die Konstruktion soll
in einer , dem Standort entsprechenden Krümmung ,entstehen.
Wer hat Erfahrung ? Es geht los beim Material , Pappe, Holzleisten
oder Plastformteile ? Gibt es Vorbilder ?

Es grüßt
TT-Mops Klaus

Hallo miteinander
beim Haltepunkt Petriroda führt eine schöne kleine brücke über die Strecke nach Ohrdruf-sie diente wohl haupsächlich der Landwirtschaft
Gruß FB.

Hallo,

ich habe in meiner Fragegenau beschrieben was ich will, genauer geht es nicht.
Ich weiß nicht was du noch an Hinweisen brauchst ?
Aber Danke für deine Rückantwort.

Gruß TT-Mops Klaus

Die Brücke soll trotzdem echt wirken und plausibel einen Landschaftsteil mit einem anderen verbinden. Die Konstruktion soll in einer dem Standort entsprechenden Krümmung entstehen.
Wie sieht die Landschaft aus? Was soll überbrückt werden? Wie groß ist die Krümmung?

Thorsten

Hallo Thorsten,

es soll eine Landstraße überbrückt werden, etwa 25 cm Spannweite. Eine Krümmung muß nicht sein, könnte auch gerade sein. Eine landwirtschaftliche Hochfläche soll zu einem Weinberg führen. Ich tendiere zu einer Bauweise Spanholz, Verkleidung mit Mauerwerk Prägepappe.

Gruß TT-Mops Klaus

Zurück
Oben