• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Seitenkippwagen von Busch

MiTTstreiter

Foriker
Beiträge
1.274
Reaktionen
607 5
Ort
Landkreis Leipzig
Hole mal diesen alten Tread hoch, auch wenn es um einen anderen Hersteller geht, jedoch mutmaßlich das gleiche Vorbild.

Ich war überrascht, als ich im TT-Kurier las, dass Busch den Zweiseiten-Kastenkippwagen 2017 als Formneuheit bringen will. - War für mich völlig neu, da m. E. hier noch nichts dazu geschrieben wurde.

Welche gravierenden Umsetzungsfehler gibt's beim bisherigen Modell, dass sich eine Doppelentwicklung lohnt?

Fragt der MiTTstreiter
 
Von Doppelentwicklung kann keine Rede sein. Die sind genauso verschieden wie 118 und 132 oder ist das auch eine Doppelentwicklung? ;)
 
Schade, dass Busch nicht die hier macht. Die wären über einen längeren Zeitraum und auch im Wismut-Verkehr einsetzbar.

Andi
 
Hallo,
also ich finde die Wahl gut.
Es ist ein Spezialwaggon der in dieser Bauart noch fehlt und noch von keinem Hersteller bisher angeboten wurde.
Er ist in Einzelwagen, Wagengruppen und Ganzzügen einstzbar und es gibt ihn in verschiedenen Lackierungen und er ist seit mehreren Epochen auf der Bahn unterwegs.
Das Modell sollte also bei guter Umsetzung ein lohnendes TT-Model für Busch werden.

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, auf den verwiesenen Bildern sind die Unterschiede deutlich sichtbar.
Also ein anderer Wagen-Typ und deshalb vielleicht jetzt hier im Tread fehl am Platz.
Vielleicht kann ja einer der Admins den Abschnitt zu den Busch-Neuheiten (2016) verschieben oder einen neuen Tread eröffnen.

Danke vom MiTTstreiter
 
Zurück
Oben