• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schweizer Impressionen 9/2008

doku-kater

*Ehrenmitglied*
Beiträge
526
Reaktionen
6
Ort
Berlin-Reinickendorf
Vom 31.08. bis 7.09.2008 haben meine Frau und ich eine Rundreise durch die Schweiz mit der Bahn von Berlin nach Sankt Moritz, Bernina-Express nach Tirano und zurück, dann weiter nach Arosa mit dem Arosa-Express und zum Abschluß von Chur nach Zermatt mit dem Glacier-Express, danach mit der Gornergrat-Bahn auf 3089m und wieder nach Zermatt und zum Abschluß wieder nach Berlin zurück gemacht.
Die Reise hat viel Sitzfleisch gefordert. War aber sonst fantastisch und hat viele Eindrücke hinterlassen, die im Gedächtnis haften bleiben.
Hier die ersten Bilder der Tirano-Fahrt, mit dem Kreis, der auch in vielen Veröffentlichungen immer wieder gezeigt wird. In Natura ist er aber sehr klein.

SM-Tirano1.jpgSM-Tirano2.jpgSM-Tirano3.jpgSM-Tirano4.jpgSM-Tirano7.jpg
 
Na Du wieder gut angekommen :)
scheint als hätte der Ausflug sehr gut getan :)

Beste Grüße

Firefuchs
 
Zum Abschluß noch einige Baufahrzeuge

Rangierlok.jpgHilfszug.jpgHilfszug1.jpgHilfszug3.jpg

Alle Bilder habe ich mir auf eine DVD gebrannt, es sind fast 500 geworden und bleiben zur Erinnerung.
In 2 Jahren, wen es meine Gesundheit erlaubt und das Kleingeld reicht wollen wir noch die Furka-Dampfbahn, den Golden-Pass-Express, das Schweizer Verkehrsmuseum in Luzern und die Mont-Blanc-Bahn ansehen.
Es gibt noch viele andere Bahnen, die sehenswert sind!?!?
Es ist aber immer eine Frage des Schweizer Frankens.
 
... und ein paar Ergänzungen

Bernina-/Rhätische Bahn:
1: ... durch's Waggonfenster: mit dem Zug nordwärts, mit den Augen südwärts.
2: Zernez - so geht eben auch Alltagsgüterverkehr zu organisieren.

Thomas
 
Ich poste mal meine Urlaubsfotos von letzer Woche hier in diesen verstaubten Thread. Auch zum Vergleich zum zweiten Post von doku-kater. Gewisse Sachen haben sich ja doch verändert. Aber seht selbst!

Entschuldigt bitte die "teilweise" schlechte Qualität. Handy und fahrend, den Rest kennt ihr ja.. Aber man sollte Alles erkennen können.
 

Anhänge

  • Gleis 1 ab runter nach Chur.jpg
    Gleis 1 ab runter nach Chur.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 34
  • Gleis 1 ab runter nach Chur 1.1.jpg
    Gleis 1 ab runter nach Chur 1.1.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 38
  • Ausfahrt Richtung Haspelgrube.jpg
    Ausfahrt Richtung Haspelgrube.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 38
  • Supermarkt bekam neue Ware.jpg
    Supermarkt bekam neue Ware.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 37
  • Litzirüti- Gegenzug wartet schon.jpg
    Litzirüti- Gegenzug wartet schon.jpg
    141 KB · Aufrufe: 42
  • Schalter OLA Bf. Peist.jpg
    Schalter OLA Bf. Peist.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 42
  • Holzverladung Bf. St. Peter Molinis.jpg
    Holzverladung Bf. St. Peter Molinis.jpg
    153 KB · Aufrufe: 46
  • Etwas gegen die Langeweile.jpg
    Etwas gegen die Langeweile.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 42
  • Auf dem Viadukt.jpg
    Auf dem Viadukt.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 41
  • Langwieser Viadukt von weitem.jpg
    Langwieser Viadukt von weitem.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 37
  • Überfahrt Viadukt.jpg
    Überfahrt Viadukt.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 37
  • Warten im Bf. Litzirüti auf den Gegenzug.jpg
    Warten im Bf. Litzirüti auf den Gegenzug.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 40
  • Bf. Lützirüti.jpg
    Bf. Lützirüti.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 39
  • Bf. Lützirüti 1.jpg
    Bf. Lützirüti 1.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 34
  • Bf. Lützirüti 2.jpg
    Bf. Lützirüti 2.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 30
  • Arosa- Ausfahrt Richtung Haspelgrube mit Schnee.jpg
    Arosa- Ausfahrt Richtung Haspelgrube mit Schnee.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 31
  • Bf. Arosa.jpg
    Bf. Arosa.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 32
  • Rangierlok T14.jpg
    Rangierlok T14.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 33
  • Krafstoff ist da...jpg
    Krafstoff ist da...jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben