• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmittitt Teppichbahn

schmiTTiTT

Foriker
Beiträge
779
Reaktionen
1
Ort
Schwerin Wüstmark
Hallo bis die neue Anlage Gebaut wird Habe ich mir ein paar Bettungsgleise besorgt und mir meine Teppichbahn gebaut.
super Vorteil man kann schöne lange Züge fahrn (52+ 32 Klappdeckel)
 

Anhänge

  • 61.jpg
    61.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.064
  • 63.jpg
    63.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 791
  • 60.jpg
    60.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.481
  • 62.jpg
    62.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 857
  • 64.jpg
    64.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.080
Hallo!

Da kann ich ja von meiner Teppichbahnsession letzten Herbst auch ein paar Bilder zeigen. Da ich nur einen reichlichen Tag stehen lassen konnte, wurde nicht ganz so üppig dekoriert.

Daniel
 

Anhänge

  • P1010744.jpg
    P1010744.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 925
  • P1010746.jpg
    P1010746.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 908
  • P1010747.jpg
    P1010747.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 937
@schmiTTiTT,

und bitte aufpassen, dass die Leimflasche im Bild 2 nicht umfällt, gibt sonst bestimmt Ärger :auslach:
Oder sind die Gleise etwa stationär auf dem Teppich verlegt :brrrrr:
 
Hi !

Wenn ich das so sehe, kommen mir die Erinnerungen, an meine alte Thomi-Express Eisenbahn :biene:

Ich hatte soviel dasvon, das ich nen Raum von knapp 10 m² komplett voll bauen konnte.
Durch den Raum zu gelangen, war dann wirklich ein Ballanceakt. :traudich: .
Schade, das die bis zu 15 jahre alten Loks, langsam, den Geist aufgeben. Ich glaube, wenn sie noch voll funktionstüchtig wären, würde doch noch mal öfters das kind im Manne geweckt werden. :dontfeed:


MfG Dampfpower
 
Also meine bahn hat es ja wenigstens mit Bettungsgleis auf den Schreibtisch geschafft mit einem Kreisoval, dass 6m schafft. :D
Allerdings überlege ich manchmal auch, die LEGO-Bahn wieder zu erwecken, nur dann wäre mein zimmer nicht mehr zu betreten. :fasziniert:
 
Naja, 2,80m sollten reichen. :D Brauch noch paar Weichen, dann hab ich in meinem "Schattenbahnhof" drei Abstellgleise mit je 1,20m länge. :brrrrr:

@jörg
Ja, belassen wir es bei einem Oval :totlach:
 
Mein Neffe,1 Jahr alt,entwickelt richtig großes Intresse an Modellbahn :)

Aber auch wenn ick am Auto schraube,hilft er tatkräftig mit ;)
 
...leider hat mein Grosser (6) nicht so viel Interesse :bruell:

Ähm entschuldige aber das kann es nicht sein...hast du nix zu sagen?

Littlestolli zog es heute vor bei brütender Hitze im Haus sein H0-Kram rauszuholen ... etcpp...das geht aber auch gar nicht.
 
Nö Stolli, da habe ich nix zu sagen, wenn er nicht will, dann eben nicht.
Dafür mein Kleiner (3)

Gestern durften er, Schmittittis Sohn Paul (6) und ich als Begleitperson :boeller: auf einer Rangierlok mitfahren.
Sie schob den Sonderzug mit einer 64 (kalt) und 2 Donnerbüchsen in den Schweriner Hbf.
An Bord waren der Großherzog zu Mecklenburg mit Gattin und sein Gefolge. Vor ihm zog ich sogar meinen Hut !!
(Schloßfestspiele in Schwerin)
 

Anhänge

  • 102_0167_1024x768.JPG
    102_0167_1024x768.JPG
    136 KB · Aufrufe: 364
  • 64 007.jpg
    64 007.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 299
Da habt Ihr aber eine schöne Teppichanlage zusammengebaut. Ich schaffe es dann und wann nur mit der Lego-Duplo Bahn :icon_cool Und etwas Bettungsgleis fehlt dann noch.. Mit Bettungsgleis muß immer der Tomix als erstes Staubsaugen, polieren und dann bekommen die anderen Triebfahrzeuge Auslauf. Macht schon Spaß, auch wenn es nur für einen Abend ist. Grüße, Ralfo
 
@andresn
34 Zementsilowagen weil der 35 def. ist.
da kann mir bestimmt einer helfen
mir ist eine der Schlußleuchten abgebrochen.
wie bekomme ich die wieder angeschlossen?
gruß Frank
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 515
  • 16.jpg
    16.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 381
Zurück
Oben