• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schienenreinigungslok Tillig ????

TTMANN

Foriker
Beiträge
233
Reaktionen
71
Ort
Sachsen
Ich habe gelesen das es mal so eine Lok gab.Wer kann näheres dazu schreiben oder sogar seine Erfahrung teilen ?
Im großen kaufhaus existiert so eine Lok aber die Frage ist taugt die was? Lohnt sich sowas überhaupt?
Giebt es nähere Informationen darüber ?
 
Kenne die Lok nicht, aber so wie alle diversen Gerätschaften zur Schienenreinigung können es nur Mittel zur Mithilfe sein, um ggf. die Schienen von leichter Patina zu befreien. Sofern man das Reinigung nennen möchte…
Ansonsten geht natürlich nichts über händische Reinigung.

Aber der Gedanke an eine Reinigungslok bringt mich auf eine Idee. Mit einer schweren und zugkräftigen Lok sollte ein Eigenbau kein Problem darstellen.
 
Die Gleisreinigungslok ist doch optimal. Nicht schlechter als ein Tomix. Für den braucht man allerdings auch eine kräftige Zuglok sonst wird das nix mit Gleis Reinigen. Aber jetzt ist es sowieso zu spät. Das Teil gibt es nicht mehr und im Lieblingskaufhaus gingen die so um die 350€ weg. Und es war ja auch nur eine Einmalauflage von Tillig .
 
Zurück
Oben