• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schiebebühne TT von rbs-modellbau

Im neuen MEB 02-17 bei der Wahl zum "goldenen Gleis" ist die RBS Schiebebühne in der Technik Kategorie S am Start, na dann viel Glück !
 
Lokhallen 4- und 5-ständig - Premiere in Dresden

So, die Lokhallen sind fertig....
anbei ein Foto für die Vorfreude.

bestellbar ab Mitte Februar

"Weltpremiere" auf der 13. Erlebnis Moddellbahn in Dresden
17. - 19. Februar 2017, Messe Dresden
Halle 4, Stand F4



Vielleicht sehen wir uns ja in Dresden......

Weitere Möglichkeiten.....
------------------------------------------------
15. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage
04. - 05. März 2017
Stadthalle Lahnstein, Saalhofplatz 1
56112 Lahnstein
------------------------------------------------
Große PUBLIKUMSMESSE des AKTT
mit FKTT-Treffen
03.- 04. September 2017
Gotha
------------------------------------------------
Faszination Modellbau Friedrichshafen
03.–05. November 2017
------------------------------------------------
 
Rainer, die Hallen sehen gut aus. Leider ist aber bei meiner geplanten Anlage kein Platz für dieses Objekt.
 
Beschreibung Lokhallen

Beschreibung Lokhalle 1:120

Bausatz Lokhalle 4-ständig oder 5-ständig

Bausatz besteht größtenteils aus CNC-gefrästen Bauteilen aus weißem Polystyrol.
Weitere Materialien: Acrylglas GS, Messing, Cu-beschichtetes Pertinax, Stahlseil

Teilweise vorgefertigte Baugruppen:
Kurvenscheibe
Antriebsseil
Tor mit Aufnahme für Antriebsseil

Vorbereitet für Servoantrieb mit Uhlenbrock© Digitalservo Art.-Nr. 81310 (nicht im Lieferumfang)
Lokhalle 4-ständig 4 Servos, Lokhalle 5-ständig 5 Servos.

Vorbereitet für Beleuchtungsstreifen WB ad 200mm weiß Fa. Hufing Tronic (nicht im Lieferumfang)
Lokhalle 4-ständig mit 3 Beleuchtungsstreifen, Lokhalle 5-ständig mit 4 Beleuchtungsstreifen.

Ein Einsatz von Micro Servos* anderer Hersteller ist möglich.
Achtung!
Bitte bei der Bestellung den Hersteller und Typ angeben, da der Durchmesser der Aufnahmeachse der Servos variiert!

Um eine einfache Wartung zu gewährleisten ist das Hallendach abnehmbar, und die Aufnahme für die Servoantriebe
nach dem Aushängen der Antriebsseile herausnehmbar.

Der Bausatz wird unlackiert geliefert.

Geeignete Kleber:
Ruderer© L530
Revell© Contacta Professional
UHU© Plast Special Modellbau-Kleber

Abmessungen L x B x H [mm]
Lokhalle 4-ständig 280 x 236,5 x 112, Gleisabstand 57,5mm
Lokhalle 5-ständig 280 x 294,0 x 112, Gleisabstand 57,5mm
Nutzbare Gleislänge in der Lokhalle 245mm

Preise:
Lokhalle 4-ständig Vorbereitung Uhlenbrock© Bestellnummer 9000-40 145,00 EURO
Lokhalle 4-ständig Vorbereitung Uhlenbrock Bestellnummer 9000-41 155,00 EURO

Lokhalle 5-ständig Vorbereitung Micro Servo* Bestellnummer 9000-50 165,00 EURO
Lokhalle 5-ständig Vorbereitung Micro Servo* Bestellnummer 9000-51 175,00 EURO

* für Standard-Micro-Servos ist ein geeigneter Servodecoder notwendig! Nicht im Lieferumfang enthalten!

Bestellbar ab Mitte Februar 2017


weiter Fotos folgen am Wochenende.....
 
neue Bilder der Lokhallen

Hier nun wie versprochen weiter Bilder zu den Lokhallen....

Sie sind nun lackiert und bereits auf dem Schaumodul montiert.
Auch ein kleiner Blick ins Innere sei bereits gewährt.

Mehr dazu dann nach der Erlebnis Modellbahn 2017 in Dresden...











 
Feierabend auf der Baustelle...

So, das Schaudiorama ist letztendlich dann doch fertig geworden..
(na ja fast, Uhlenbrock hat die Servos noch nicht geliefert...

Jetzt wird noch aufgeräumt und der Rest der Influenza zur Tür hinaus gefegt.


 
Hallo

Sehr schön finde ich daß die "Aufzugtechnik" für die Rolltore "oberhalb" der Hallendecke verbaut ist, lässt sich doch so, gut die Innengestaltung in Bodennähe vornehmen.
Weniger schön ist es allerdings daß sich so auch keine Kranlaufbahn über die gesamte Länge innerhalb der Halle nachbilden lässt.
Die Höhe des Gebäudes ließe etwas in der Art wohl vermuten!?
Vielleicht macht es Sinn, den Antrieb zum Dach hin mit einer weiteren Platte optisch zu verschließen.
So stört den Blick in die Halle der Antrieb nicht!?

Gibt es denn ein spezielles Vorbild der Halle?
 
Weniger schön ist es allerdings daß sich so auch keine Kranlaufbahn über die gesamte Länge innerhalb der Halle nachbilden lässt. Die Höhe des Gebäudes ließe etwas in der Art wohl vermuten!?
Da über den Fenstern noch eine Menge Mauer kommt, wäre eine Kranbahn wohl eh nicht zu sehen.
Mir ist auch schleierhaft auf welchem Bild du die Antriebe für die Tore siehst (mal abgesehen von den Bildern auf denen kein Dach auf dem Gebäude ist). Durch die Fenster kann ich da nichts erkennen und das obwohl man fast grade durch die Fenster ins Innere blicken kann. Auch durch die Dachfenster dürften die Antriebe kaum zu sehen sein, da diese erst ein Ende hinter den Antrieben kommen.
 
Hallo zusammen,
seit der Vorstellung der Schiebebühne ist ja mittlerweile eine Zeit vergangen. Bei wem ist sie denn mittlerweile in Betrieb und kann darüber berichten?

Grüße vom Kaiserstuhl
 
Wie es aussieht, wird er auch an mich verkaufen dürfen. Ist mal wieder ein tolles Weihnachtsgeschenk von mir an mich ;-)
 
Zurück
Oben