• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Schauanlage "Rheintal" aus Köln

Ich glaube aber nicht wirklich, das Mike alle unserer Verschlimmbesserungen hören oder befolgen will. Das ist sein Baby. Du willst doch bestimmt auch nichts bauen, was andere dir vorsagen, nur weil sie meinen, das das besser wäre . Und ich schweige lieber, vielleicht weiß ich was besser, aber können müsste ich es auch. Genügend hier haben unwahrscheinlich viel Meinung, aber auch nichts zum vorzeigen. Und bevor irgendjemand mal wieder negativ bewertet, getroffene Hunde bellen. Mike in seiner Donnerbüchse, bald bin ich wieder in Köln, dann kann ich auch vor Ort was dazu sagen.
Und wenn du schon zitierst, dann alles, sonst fehlt der Zusammenhang. Sollte man nach 16000 Posts eigentlich wissen. Ist nicht gegen dich direkt, ist generell bei den Hochpostern komischerweise üblich. Und jetzt bitte weiter bei der Anlage bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes kleines Update ,

- Hauptbahn(vor)signale wurden richtig umgestellt und getauscht
- im Nebenbahnbahnhof wurden Signale ergänzt
- oberer Schattenbahnhof hat das Mitteltrassenbrett mit dem Programmiergleis bekommen
- links neben der Brücke hat die Nebenbahn mehr sichtbare Strecke bekommen

20221220_121426.jpg
20221220_121442.jpg
20221220_121618.jpg
20221220_121706.jpg
20221220_121829.jpg
 
Und bevor irgendjemand mal wieder negativ bewertet, getroffene Hunde bellen.
Dafür allein schon meine negative Bemerkung. Und für den Rest eigentlich auch. Willst du wirklich, dass ich hier N und H0 Sachen, die ich im Verein (für die eigene TT habe ich aktuell kein Platz) im Board poste, nur um eine Berechtigung zum Posten in diesen Thread zu erhalten?

Leider musste ich auf deine direkte Ansprache reagieren, somit wieder ein ungewollter Post mehr. Und leider noch nicht mal zur Anlage selbst.
Daher noch: mir gefällt das mit der Anlage :zustimm: und irgendwann schaffe ich es auch mal wieder nach Köln, versprochen.
 
In der Bevölkerung hat sich rumgesprochen das ein neuer Campingplatz entstehen soll. Das Motto war dann wer zu erst kommt hat den besten Platz . Da aber noch nicht eröffnet erteilte der "ABV" Platzverweise. ;)

20221229_170549.jpg
 
Auch eure Signale funktionieren schon. :zustimm:
Euch ein guten Rutsch ins Jahr 2023 und das es mit euren Sondermodellen weiter geht. Vielleicht auch mal was in EP VI. :bindafuer
 
Aktuelles ,

Die Anlage ist an Privat verkauft !

Bis zum 31.12.2023 verbleibt sie noch im Laden und geht dann erst zum neuen Besitzer .
 
Moin, ein paar Fotos für die fern von Kölle wohnenden Leut wären toll!
Danke!
Helge
 
Fotos siehe oben, sonst hat sich nix getan.

Wäre natürlich nett vom neuen Besizer uns an weitere Baufortschritte teilhaben zulassen.
 
Zurück
Oben