Willy
Foriker
Vorstellung der Schauanlage "Rheintal" aus der Kölner Donnerbüchse.
Die Anlage ist einmal 2 gleisige Hauptbahn , angelehnt an die linke Rheinstrecke bei der Loreley nähe St.Goar , zwischen den Banktunnel und Betttunnel.
Und zweites oberhalb die eingleise Strecke in Anlehnung an die Lahntalbahn Koblenz - Limburg - Wetzlar , bekannt auch als Kanonenbahn , mit dem vereinfachten Bahnhof Nassau (Lahn).
Das ganze war im Rohbau eine bestellte Auftragsarbeit und wurde fahrfertig geliefert.
Abmaße sind (L/B/H) 6x1x0,5m und ist in 6 Modulen 1x1m unterteilt um auch eine gewisse Mobilität vor zuhalten.
Im hinteren Bereich gibt es noch einen Schattenbahnhof mit je 3 Gleise für jedes Richtungsgleis und auch die Nebenbahn hat einen 3 gleisigen Schattenbahnhof.
Vorne gibt es noch parallel zur Bahn die Bundestrasse 9 , mit eingebauten FallerCarSystem .
Zukünftig wird die Anlage digital allein im Automatikbetrieb laufen , gesteuert mit Märklin Centralstation.
Gleismaterial stammt von Tillig , Signaltechnik von Viessmann. Fahrbetrieb wird hauptsächlich in Epoche 4 mit Thema entsprechenden Fahrzeugen gestaltet zB. IC mit 12 Wagen, unterstützt mit den hauseigenen Sondermodellen.
Anbei ersten 2 Bilder der Grobansicht , morgen dann weiter in Details.


Die Anlage ist einmal 2 gleisige Hauptbahn , angelehnt an die linke Rheinstrecke bei der Loreley nähe St.Goar , zwischen den Banktunnel und Betttunnel.
Und zweites oberhalb die eingleise Strecke in Anlehnung an die Lahntalbahn Koblenz - Limburg - Wetzlar , bekannt auch als Kanonenbahn , mit dem vereinfachten Bahnhof Nassau (Lahn).
Das ganze war im Rohbau eine bestellte Auftragsarbeit und wurde fahrfertig geliefert.
Abmaße sind (L/B/H) 6x1x0,5m und ist in 6 Modulen 1x1m unterteilt um auch eine gewisse Mobilität vor zuhalten.
Im hinteren Bereich gibt es noch einen Schattenbahnhof mit je 3 Gleise für jedes Richtungsgleis und auch die Nebenbahn hat einen 3 gleisigen Schattenbahnhof.
Vorne gibt es noch parallel zur Bahn die Bundestrasse 9 , mit eingebauten FallerCarSystem .
Zukünftig wird die Anlage digital allein im Automatikbetrieb laufen , gesteuert mit Märklin Centralstation.
Gleismaterial stammt von Tillig , Signaltechnik von Viessmann. Fahrbetrieb wird hauptsächlich in Epoche 4 mit Thema entsprechenden Fahrzeugen gestaltet zB. IC mit 12 Wagen, unterstützt mit den hauseigenen Sondermodellen.
Anbei ersten 2 Bilder der Grobansicht , morgen dann weiter in Details.


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