• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schattenbahnhof mit Blocksteuerung

MacG

Foriker
Reaktionen
735 5
Im Bau befindet sich gerade ein zweigleisiger Schattenbahnhof, dessen Gleise je zwei Züge hintereinander aufnehmen können. Diesen hätte ich gern automatisch gesteuert. So dass er mit vier Zügen gefüllt wird und ein Zug soll den Schattenbahnhof automatisch verlassen, wenn ein fünfter anrollt.

Da ich nicht so viel Zeit für eine Eigenbaulösung zur Verfügung habe, habe ich etwas recherchiert. Fündig wurde ich bei Marquardt Steuer- und Regeltechnik, deren Schattenbahnhof und Blocksteuerung ist wohl genau passend. Ob ich dazu noch den Elektronikschalter benötige, habe ich bei Hersteller nachgefragt. Bisher noch ohne Antwort - werde wohl mal anrufen müssen.

Ist euch ein ähnliches System bekannt?

Zurück
Oben