• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schalter Roco Drehscheibe defekt?

Doppelstock

Foriker
Hallo,
ich habe einen Defekt der Roco Drehscheibe und bitte um Eure Hilfe. Meine Drehscheibe funktioniert tadellos, allerdings nur noch wenn ich den Drehimpuls mit dem kleinen Schalter direkt an der Scheibe auslöse. Mit dem Wahlschalter am Pult funktioniert es seit gestern nicht mehr. Wenn ich den Wahlschalter drehe, klackt nur noch das Relais, aber die Scheibe setzt sich nicht in Bewegung. Manuell an der Drehscheibe ausgelöst, läuft sie in beide Richtungen bis zur nächsten Position. Alle Anschlüsse und Kabelverbindungen habe ich bereits geprüft und nun nur noch den Wahlschalter im Verdacht. Was meint ihr?
Ich würde als nächstes einen neuen Schalter bestellen, aber vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee.

Vielen Dank vorab.

Zurück
Oben