G
Guest
Ich habe mir das Rückmeldemodul RM-GB-8 (320012) der Firma LDT als Fertiggerät gekauft.
Allerdings funktioniert es nicht an der Intellibox.
Ich habe es als „ein“ Modul im S88 Modus angemeldet. Die Verdrahtung ist auch
in Ordnung. Die Lok fährt auch problemlos über die zu überwachenden
Gleisabschnitte.
Wenn ich im S88 Modus an der Intellibox befinde wird immer "0"
angezeigt, obwohl eine Lok auf dem entsprechenden Gleisabschnitt steht. Ich
habe auch Widerstände verschiedener Werte (680 Ohm - 5,1 KOhm) an die zu
überwachende Gleisabschnitte angeschlossen. Die Intellibox zeigt dann auch
immer "0".
Das Anschlusskabel an der Intellibox zeigt nach unten.
Allerdings musste ich die beiden Leitungen des Digitalstroms am IN1/2 vertauschen. Wenn ich sie entsprechend Zeichnung anschließe, bleibt die Lok am Beginn der Trennstrecke stehen, brummt und die Räder werden an den Kontaktstellen heiß. Auch die der Lok nächstgelegene Weiche brummt (Weichen werden auch digital gesteuert mit S-DEC-4-DC-G). Die Intellibox schaltet aber nicht auf „Kurzschluss“.
Das Modul habe ich bei der Firma LDT überprüfen lassen. Es ist in Ordnung.
Ich vermute, dass der Fehler bei mir liegt, da ich an den S88 Bus zum ersten Mal was angeschlossen habe. Die Intellibox ist auch entsprechend Anleitung eingestellt. Oder kann die Intellibox fehlerhaft sein, und wenn ja, wie kann ich das überprüfen.
Allerdings funktioniert es nicht an der Intellibox.
Ich habe es als „ein“ Modul im S88 Modus angemeldet. Die Verdrahtung ist auch
in Ordnung. Die Lok fährt auch problemlos über die zu überwachenden
Gleisabschnitte.
Wenn ich im S88 Modus an der Intellibox befinde wird immer "0"
angezeigt, obwohl eine Lok auf dem entsprechenden Gleisabschnitt steht. Ich
habe auch Widerstände verschiedener Werte (680 Ohm - 5,1 KOhm) an die zu
überwachende Gleisabschnitte angeschlossen. Die Intellibox zeigt dann auch
immer "0".
Das Anschlusskabel an der Intellibox zeigt nach unten.
Allerdings musste ich die beiden Leitungen des Digitalstroms am IN1/2 vertauschen. Wenn ich sie entsprechend Zeichnung anschließe, bleibt die Lok am Beginn der Trennstrecke stehen, brummt und die Räder werden an den Kontaktstellen heiß. Auch die der Lok nächstgelegene Weiche brummt (Weichen werden auch digital gesteuert mit S-DEC-4-DC-G). Die Intellibox schaltet aber nicht auf „Kurzschluss“.
Das Modul habe ich bei der Firma LDT überprüfen lassen. Es ist in Ordnung.
Ich vermute, dass der Fehler bei mir liegt, da ich an den S88 Bus zum ersten Mal was angeschlossen habe. Die Intellibox ist auch entsprechend Anleitung eingestellt. Oder kann die Intellibox fehlerhaft sein, und wenn ja, wie kann ich das überprüfen.