• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmeldemodul von Litfinski RM-GB-8-N-G

Linguistix

Foriker
Beiträge
149
Ort
Tüttleben
Hallo,
ich möchte mir gerne die Rückmeldemodule von Litfinski (RM-GB-8-N-G) holen. Anschluss und so etwas hab ich verstanden, aber woraus ich nicht ganz schlau werde ist die Adressierung. Könnt ihr mir da helfen? :argh:

Das Modul 1 Adresse 1 hat ist klar dann Fühler 1 1.1 und so weiter. Modul 2 dann Fühler 1 2.1 dies kann ich aber z.B. nicht in WinDigipet eingeben da kann ich ja nur ganze Zahlen eingeben genauso wie in meiner Ecos 50200. Sehe ich das dann so richtig das Modul 2 bei Adresse 9 Losgeht da ja Modul 1 Adresse 1-8 hat oder lieg ich da ganz falsch. :wiejetzt:

Vielen dank schon mal vorab für eure Hilfe.
 
Moin. Da liegst du falsch.
Modul 1 hat Adresse 1.1 bis 1. 8!
Das nächste 1.9 bis 1.16 .
Danach das nächste 2.1 bis 2.8.

Also der Zähler geht immer nur bis 16.
Es gibt keine Adressierung der einzelnen Module. Nur die Ausgänge haben ihre eigene Adresse.
In der Ecos legst du die Melder im Ecos Linke Reiter an.
dort musst du nur sagen was für Melder du nimmst (16er oder 8er ). Dann läuft das alles von ganz allein.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 
Ähm ok. Funktioniert wie der Esu Detector?
Wie mach ich das dann un Win Digipet genauso?
 
Wie das da aussieht weiß ich nicht aber dort wird wohl auch eine Nummerierung der einzelnen Melder möglich sein.
 
Ok danke. Ich werd mir mal einen zum Test holen da ich umsteigen möchte.
 
Hallo Linguistix,das Modul must du in Windigipet unter Systemeinstellungen anmelden.Punkt Rückmeldemodule. Ein Modul wird mit 8Rückmeldern veraltet.Genau wie du schreibst Modul 1 ,Rückmelder 1-8, Modul,2 Rückmelder 9-16 usw.
Beste Grüsse Dieter
 
Hallo Dieter
danke für deine Antwort also war meine Vermutung richtig. Das heisst dann in Zukunft Akurate Beschriftung. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben