Hallo werte Boardgemeinde.
Mein Sohnemann ist jetzt glücklicher Besitzer eines Tillig Startsets mit der T 334 und Bettungsgleis aus neuster Produktion.
Eigendlich ist er fast glücklich, denn wir haben ein paar Probleme mit der enthaltenen T 334. Ich hatte das gute Stück die letzten Abende vor Weihnachten schön vorsichtig eingefahren und sie lief soweit sehr gut. Anfangs immer wieder kurz ruckelnd, jedoch verschwand das Ruckeln nach ca einer halben Sunde einfahren.
Nun haben wir heute morgen alles mit erster kleiner Erweiterung aufgebaut und es ging beim anhängen der Güterwagen wieder los.
Kontaktprobleme kann ich eigentlich ausschließen, die Kabelschuhe habe ich jeweils ordentlich verlötet, eine zusätzliche Einspeisung ist vorhanden und selbst auf der Weiche zu den abschaltbaren Gleisen bleibt nicht mal meine kleine Kö stehen.
Jedoch macht die kleine T 334 eben Probleme, aber nur wenn sie unter Last fährt. Die dazugehörigen Güterwagons haben einseitig isolierte Radsätze die jeweils versetzt zueinander ab Werk verbaut.
Hatte jemand hier schonmal so ein Problem mit der neuen T 334? Ideen oder kurzfristige Lösungsansätze?
Ich zweifel schon an mir...
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage.
1/10 V8
Mein Sohnemann ist jetzt glücklicher Besitzer eines Tillig Startsets mit der T 334 und Bettungsgleis aus neuster Produktion.
Eigendlich ist er fast glücklich, denn wir haben ein paar Probleme mit der enthaltenen T 334. Ich hatte das gute Stück die letzten Abende vor Weihnachten schön vorsichtig eingefahren und sie lief soweit sehr gut. Anfangs immer wieder kurz ruckelnd, jedoch verschwand das Ruckeln nach ca einer halben Sunde einfahren.
Nun haben wir heute morgen alles mit erster kleiner Erweiterung aufgebaut und es ging beim anhängen der Güterwagen wieder los.
Kontaktprobleme kann ich eigentlich ausschließen, die Kabelschuhe habe ich jeweils ordentlich verlötet, eine zusätzliche Einspeisung ist vorhanden und selbst auf der Weiche zu den abschaltbaren Gleisen bleibt nicht mal meine kleine Kö stehen.
Jedoch macht die kleine T 334 eben Probleme, aber nur wenn sie unter Last fährt. Die dazugehörigen Güterwagons haben einseitig isolierte Radsätze die jeweils versetzt zueinander ab Werk verbaut.
Hatte jemand hier schonmal so ein Problem mit der neuen T 334? Ideen oder kurzfristige Lösungsansätze?
Ich zweifel schon an mir...
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage.
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