• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

...nu mal langsam "mit die jungen Pferde".
Die aktuelle Tillig-86er hat nicht mehr allzuviel mit der BTTB-Konstruktion zu tun - also 48 Jahre stimmt definitiv nicht... :braue:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 3 Bilder von der 86 mal nicht in der Vitrine. Habe sie auch mal in der Hand gehabt. Die 86 hat mal ordentlich Gewicht, ist richtig schwer, als wäre sie aus dem Ganzen gefeilt. Da bin ich mal auf die Zugkraft gespannt. Vor- und Nachläufer werden auch zur Stromabnahme genutzt.
Ich finde, daß ist ein feines Modell! Hab' sie bestellt und freue mich darauf. - Die Loks von Tilllig waren zu ihrer Zeit auch schöne Modelle. Aber Zeit und Möglichkeiten schreiten voran. Das Bessere ist immer der Feind des Guten!

Die Owalas unterm Führerhaus
finde ich ein suuuper Detail - aber nur, wenn man sie auch entnehmen kann und das dann immer noch gut aussieht. Denn wenn sie mit einem Güterzug unterwegs ist, sollten die Laternen sich ja am letzten Wagen befinden...

Zurück
Oben