• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco - modernisierte DR-Doppelstockeinzelwagen

Hy.....

Kann jemand wiedergeben, welche Ersatzteile vom DB uza von Roco hier gemeint sind?

Vom Hersteller gab es auf freundliche Anfrage leider keine Antwort...Im Beipackzettel sind die Teile nicht aufgeführt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20250307_115347_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250307_115347_Samsung Internet.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 113
300506 TS - Puffer + Kabel Doppelst. = Zurüstteile
300507 TS - Fahrgestell Doppelstw. = Zurüstteile Fahrgestell
300508 TS - Platine kpl. Doppelst. = Leiterplatten-Set
300509 TS - Kupplung Doppelst. = Kupplungs-Set
300510 Verbindungstür Doppelst. = Verbindungstür
300511 DG-Blende Doppelst. schw. = Zurüstteil Drehgestell
300512 Kupplungsfedern 2 Stk. = Kupplungsfedern
300513 Stromabnehmer Rahmen = Stromabnehmer Rahmen
300514 TS - Doppelstockwagen = Zurüstteile alle Doppelstockwagen
300515 TS - Doppelstockw. SW = Zurüstteile Dbmq (Steuerwagen)

Aus der Liste https://mobadata.de/static/catalogs/de/et/KUEHN ET-Nummern ALT auf NEU.pdf
 
Bei meinem Konvolut ist es halt so. Warum auch immer. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 17433305092271256922018811364075.jpg
    17433305092271256922018811364075.jpg
    52 KB · Aufrufe: 219
  • 17433305284478301627011239868674.jpg
    17433305284478301627011239868674.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 196
  • 17433305651735456190532488221876.jpg
    17433305651735456190532488221876.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 188
  • 17433305840417470089867423836963.jpg
    17433305840417470089867423836963.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 239
....schrieb ich vorhin - ohne Funktion = nur Lampeneinsätze/Gläser - nicht angschlossen - weil, Einheitsformteil aus GFK, vom VT...

P.S. huch - DER Beitrag ist nicht da - verloren gegangen - sorry

P.P.S. die obige Bemerkung auf 'nur rot' bzieht sich auf die Platine, die Ansteuerung im Modell
 
Hallo miteinander
warum der Beiwagen auch die Stirnbeleuchtung erhielt weis ich nicht
-deine Teile sind für ein Fahrzeug aus der ersten Serie mit den gebogenen Scheiben
LVT 171 010 und BW.jpgLVT 171 010.jpg
hier mal der 171 010 beim umsetzen-könnte Dürrröhrsdorf sein
der LVT war damalsVT2.09 011.jpg im Elbsandsteingebirge unterwegs
der 011 hier noch mit der alten Beschriftung.

fb
 
...warum der Beiwagen auch die Stirnbeleuchtung erhielt weis ich nicht...
...wie ich schon schrieb - da war keine Beleuchtung drin - in den GFK-Formteilen waren die Löcher, wie beim VT - da Leuchten einzubauen war wohl ökonomischer, als zwei Sorten Frontteile herzustellen...
 
...kein Blech - GFK...
Du kannst einem das Weltbild zerstören! :eek: Also bin ich ran an den Bücherschrank - Weltbild ist wieder in Ordnung. Der Wagenkasten ist geschweißt und auch vorn aus Blech, gelesen im Buch über die LVT vom EK-Verlag (um S. 74) und auch im Transpress-Buch von 1993 über die Dampf- und Verbrennungstriebwagen (S 118 f.). In ersterem mit Bild ohne Lackierung: Stahlharter Stahl, kein Kunststoff.
 
....nur die Allerersten.
Bei uns im Treibwagenschuppen standen immer so fünf bis sechs GFK-Teile für rechts und links - also 10 - 12 Teile ineinander gestapelt.
Weil die leichten Triebwagen keine "Knautschzone" hatten, waren bei jedem Bahnüberang-Unfall immer gleich die schönen Rundungen "im Arsch".
Die Blecharbeiten wurde wohl schnell zu teuer - GFK-Teile schnell ausgetauscht- und, lackieren musste man dann ja eh.
Die GFK-Fronten waren übrigens hellgrau - fast, wie Füller...
 
Danke, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Aber hergestellt wurden die Fronten alle aus Stahlblech, oder? Und die Kunststofffronten gab's dann nur aus dem Raw? Es muss ja einen Grund geben, dass der Fakt nicht in den o. g. Büchern steht. :gruebel:
 
...ich war nicht im RAW - Die LVT's kamen mit der Auflösung des Bw Jerichow zu uns, ins Bw Stendal.
Und die Mannschaft brachte auch 'n Haufen Ersatzteile mit. Unter Anderem, die Fronten - baugleich für 171 und 172 - egal, ob VT, VB, VS.
Bei Unfällen bauten sie nur so etwas an.
Und Unfälle passierten öfter, als man denkt...

P.S. von einem anderen Boarder hörte ich schon von mehreren Lücken und Fehlern in dem Buch - mach dir nichts draus...
 
Frage an die Experten Thema 778 im Original.

Habe einige Bilder gesehen als die Steuerwagen neu waren und Sie keine 1Klasse Streifen hatten.

War erst geplant ohne 1 Klasse und wurde dann nachgerüstet?
Oder wurde nur der Streifen weg gelassen,warum auch immer?

Auf Bildern im Netz ist der Wagen 8603030-3 von 99 bis 01 ohne 1 Klasse Streifen gefahren.🤔

8633001-8 und 8603101-2 hatten zum Anfang zu den fehlenden Streifen auch weiße Pufferverkleidung.

Eigentlich einige schöne Vorlagen für ROCO um Abwechslung in den 778 zu bringen.
Um verschiedene Bedruckung auf den Markt zu bringen 😊
 
Zurück
Oben