• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROCO BR 232 800-3 aus Startset

Uwe.Lü

Foriker
Reaktionen
121 1
Hallo in die Runde,

habe mit vor einiger Zeit die o. g. Ludmilla in der Bucht geschossen. Sie ist aus einem Roco Startset umd mit einem ungeregeltem Lenz Decoder R36202_1 ausgerüstet (so steht es auf der Platine). Ich möchte sie mit einem lastgeregeltem, besser noch einem Sounddecoder ausruesten. Geht das auch bei dieser Lok und was muss ich beachten?

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber keine enprechenden Aussagen gefunden.

Anhänge

• Front.jpg
    Front.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 137
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 127
  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 185
Dann musst du wohl erstmal die Platine wechseln. Ersatzteil gibts glaube beim MBS, kostet rund 31 Euronen, oder du lässt sie bei Elriwa mit ESU Sound ausrüsten und bekommst ne top Maschine wieder.

Hallo!

Deutet alles darauf hin, dass eine analoge Tauschplatine mit Schnittstellenstecker notwendig wäre, da der Decoder in Deiner jetzigen integriert ist.
Wo das preislich endet weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein Fahrwerkstausch und Weiterverkauf an das nächste "Opfer" ne Idee wert wäre.

Checke auch mal, wie weit das Projekt im Board für eine Tauschplatine mit Lichtwechsel mittlerweile ist... .

Daniel

Sound

Genau,

wer sucht, der findet.:icon_smil

Dauert aber noch ein paar Tage. Zwischenzeitlich kann aber der Dremel angeschmissen werden.

Gruß

Zurück
Oben