knechtl
Foriker
Da mich der "Rheingold" der zwanziger-dreissiger Jahre schon immer faszinierte, war ich natürlich von Tilligs Idee einer Modellumsetzung angetan.
Sicher ist es ein Kompromiss.
Aber von vornherein war ich mir darüber im Klaren, daß ich die angebotenen Wagen nicht Umschnitzen werde, aber im Rahmen meiner Fähigkeiten etwas Pimpen werde.
Wider Erwarten stehen am Ende 7 Reise-Zug-Wagen und 4 Packwagen zur Zusammenstellung bereit,
teilweise mit Magnet-Kupplung.
In loser Folge werde ich diese vorstellen.
Kohlenkuli hat in dankenswerter Weise mit dem Bildern vom Stammtisch Wiesau den Anfang gemacht.
Schwerpunkt war die Inneneinrichtung, welche schon mal eine angepasste Lüfteranordnung zur Folge hatte.
weitere Bilder von mir folgen.
mfg
fp
die Wagen sind (noch?) nicht für Beleuchtung vorgesehen, deshalb Farben und Nuancen nur angedeutet.
Raumaufteilungen wurden nach Vorlagen vorgenommen,
nachdem ich im Internet festgestellt habe, das es einen Abteilwagen gibt, mußte dieser sein
die Seitengangwand ist von einem BTTB-Y-Wagen.
mfg
fp
Sicher ist es ein Kompromiss.
Aber von vornherein war ich mir darüber im Klaren, daß ich die angebotenen Wagen nicht Umschnitzen werde, aber im Rahmen meiner Fähigkeiten etwas Pimpen werde.
Wider Erwarten stehen am Ende 7 Reise-Zug-Wagen und 4 Packwagen zur Zusammenstellung bereit,
teilweise mit Magnet-Kupplung.
In loser Folge werde ich diese vorstellen.
Kohlenkuli hat in dankenswerter Weise mit dem Bildern vom Stammtisch Wiesau den Anfang gemacht.
Schwerpunkt war die Inneneinrichtung, welche schon mal eine angepasste Lüfteranordnung zur Folge hatte.
weitere Bilder von mir folgen.
mfg
fp
die Wagen sind (noch?) nicht für Beleuchtung vorgesehen, deshalb Farben und Nuancen nur angedeutet.
Raumaufteilungen wurden nach Vorlagen vorgenommen,
nachdem ich im Internet festgestellt habe, das es einen Abteilwagen gibt, mußte dieser sein
die Seitengangwand ist von einem BTTB-Y-Wagen.
mfg
fp
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: