1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reparatur einer Kö von Arnold

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von terraformer, 8. Juli 2020.

  1. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.975
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +1.122
    Nun ist er aber auch seit heute früh nicht mehr online gewesen. Hat vielleicht nicht jeder sooft wie wir Zeit, hier aktiv zu sein.
    Grüße Bernd
     
  2. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.762
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.501
    Vielleicht meldet er sich ja noch. Jedenfalls ein neTTer Zug von euch! :top:
     
  3. Mikki

    Mikki Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Meiningen
    Bewertungen:
    +118
    Abend

    Wieso sind denn bei euren Kö´s die Stromabnehmer so konstruiert das die auf der Lauffläche von den Rädern schleifen?
    Bei meiner drücken diese gegen die Rückseite des Spurkranzes (iss wohl ne Nachbesserung von Arnold).Allerdings ist mir die Lok auch mit dieser Version zu unsicher gelaufen,deswegen habe ich eine stromführende Kupplung angebracht und seitdem keine Stromabnahme Probleme mehr.

    IMG-20200709-WA0012.jpg

    Gruß Mike:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  4. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.311
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.645
    ...tja Mikki, es geht ja auch um die Kö (nicht Köf) von ARNOLD - nicht um die von HORNBY... ;)
     
  5. Mikki

    Mikki Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Meiningen
    Bewertungen:
    +118
    Stimmt,da haste Recht.Ich hab mich nur wegen der Stromabnehmer gewundert.:)
     
  6. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.311
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.645
    ...und die sind bei Arnold waagerecht und liegen auf den Spurkränzen auf...

    Arnold1-b.jpg
    (Auszug aus der Anleitung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    • Informativ Informativ x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  7. Mikki

    Mikki Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Meiningen
    Bewertungen:
    +118
    Danke Berthie. Frage beantwortet ...:)
     
  8. fruehsen

    fruehsen Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Suhl
    Bewertungen:
    +40
    Ich will mich hier Mal dranhängen. Gibt es für die alte Kö von Arnold eigentlich noch Ersatzmotoren oder eine Umrüst-Alternative?

    Thomas
     
  9. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.311
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.645
    ...Thomas, versuch's mal hier... >klick<

    (zur Not, bei ihm anrufen - alte ET-Nr. 2065-030 ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  10. fruehsen

    fruehsen Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Suhl
    Bewertungen:
    +40
    Danke für den Tipp. Hab gleich eine Anfrage geschickt.
    Thomas
     
  11. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +1.067
    Ich hab nen Glockenankermotor 7x15mm ein gebaut. Die alten Rastklammern weg und den Motor so viel unterfüttert bis das Zahnradspiel passt. Preis für den Motor 23€ mit Versand. Gekauft bei ebay.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  12. BoBo

    BoBo Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    146
    Ort:
    EF
    Bewertungen:
    +183
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  13. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.324
    Ort:
    Friedberg
    Bewertungen:
    +1.455
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden