• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Regioshuttle in TT

chrishusum

Foriker
Beiträge
10
Ort
Husum
Hallo zusammen,

gab es einen Hersteller der das Regioshuttle in TT bauen wollte???
Mir war so, als ob es mal ein Handmuster gab.
Für Links o.ä. wäre ich dankbar.
 
Ja, Karsei, leider hat er das Projekt eingestellt, da er seine Probleme mit Herstellung und Bedruckung nicht lösen konnte. Aber eventuell erbarmt sich ja auch ein anderer Hersteller, ich bin ja ein Mensch voller Hoffnung.

gruss Andreas
 
... und ursprünglich ging/geht es ja auch um das Regioshuttle ...
 
Und im aktuellen Neuheitenblatt eines bekannten Herstellers fährt immerzu ein Regioshuttle durchs Heft:wiejetzt:
 
Grüße.Einer wird den RS 1 definitiv erstmal NICHT machen,nähmlich Kres.Habe letztes Jahr in Leipzig mit Ihm gesprochen, "es wäre zu heikel ihn zu machen ,vor allem wegen Roco,noch dazu er demnächst auch in Tschechien fährt".
Wenn der RS 1 aber von niemanden kommt ist es bei Kres aber auch nicht ausgeschlossen.
Darauf hoffe ich ja persönlich.
PS die Vogtlandbahn wird ab Beginn der neuen Ausschreibung auch mit RS 1 fahren,anstatt der RegioSprinter.
MFG Micha
 
Hy" Mann mit Geweih",
Was´n für ne Citybahn?
Du wolltest ja die VG-Bahn?
gruß Krümel

Ja, Krümel,
alles wie gehabt und besprochen, ich meinte mit "Citybahn" meine neue Anlage, wo es, angelehnt an Zwickau, einen Verkehr evtl. auf Dreischienengleis geben soll, dazu brauch ich den VG-Regiosprinter.
 
...die Vogtlandbahn wird ab Beginn der neuen Ausschreibung auch mit RS 1 fahren,anstatt der RegioSprinter...

Schade eigentlich, die Regiosprinter sind insgesamt so schlecht nicht.Minuspunkte gibts nur beim Fahrwerk und im Winter bei der Heizung. In der warmen Jahreszeit kann man sogar noch Klappfenster öffnen... Ich nutze die VGB regelmäßig auf der Fahrt nach Klingenthal und weiß wo von ich spreche... denn zwischen Dresden und Zwickau ist es einfach ätzend mit den 612ern zu fahren. Eng, laut und meist im Sommer schockgefrostet befördert zu werden ist ni so toll. Dann liebe ich die alte Zeit mit Y-Wagen, mit Halberstädtern usw. mit Lok vorn dran.

Aber, es wäre schön, wenn sich einer der Hersteller mal den modernen Nahverkehrsfahrzeugen annehmen würde, allen voran der RS.

hm-tt
 
@gFnF Da sprichst du aus meiner Sicht das größte Problem beim RS1 an. Für eine DBAG Variante (ja haben die auch als BR 650) lassen sich sicher noch ein paar Käufer finden. Aber dann wirds schwer. Die BSB und SWEG kenne ich nich und brauche ich nicht. Bei mir wären es City Bahn Chemnitz und Freiberger Eisenbahn Geselschaft - die willst du sicher nicht. So werden manche Varianten nur 20 Käufer finden und die welche man selber gern hätte kommen nie. Umbauen tut aber ja auch keiner weil "könnte ja noch kommen".

Habe damals auch mit Karsei geredet und gesagt bringt das ding undekoriert nur weiß. Den Rest kann jeder nach belieben mit Decales machen oder machen lassen. Für bekanntere Gesellschaften hätte man Sätzte ja auch anbieten können.

Ich sehe den nicht in nächster Zeit von einem Hersteller.
Der wäre aber sicher was für einen selber konstruier 3D Ausdruck.

Stofffuchs
 
Zurück
Oben