• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? BR 219 in der Ursprungslackierung?

Also ich habe die von mir gesuchte, nicht in der Datenbank gefunden und anhand einiger sinnvoller Antworten hier, kann man davon ausgehen, dass es diese Version in elfenbein oder weiß und was auch immer für ein rot, mit DBAG-Logo als 219 nicht in TT gegeben hat. Danke für die Rückmeldungen, die meine Frage so verstanden haben, wie ich sie gemeint habe.

Die 219 196-3 gab es von Tillig in der "229er-Lackierung". TT-Datenbank

Aber dazu habe ich eine andere Frage: Tillig - Art.-Nr: 02554 - 219 179-9. Die Lok habe ich in keinem Katalog gesehen. Kam es überhaupt zur Produktion dieser Lok? Anstelle der Aufschrift "Deutsche Reichsbahn" trug sie "DR" TT-Datenbank

Die Frage zur Art.-Nr. 02554 219 DR Ep.V elfenbein/rot wurde hier irgendwo schon einmal diskutiert.

Mein Stand: Die Lok war nie im Handel.
Selbst gesehen habe ich aber eine solche Lok in der Tillig-Vitrine auf Ausstellungen/Messen.

Die wollte man mir aber nicht verkaufen, die Fa. Tillig wollte ihren Gewahrsam nicht lockern. ;)

MfG

Ich habe es mal an Piko als Neuheitenvorschlag geschrieben. Vielleicht mache ich das bei Tillig auch noch, wenn ich meine zum zweiten Mal eingesandte defekt gelieferte 101 wieder zurück ist :rolleyes:

Die Frage zur Art.-Nr. 02554 219 DR Ep.V elfenbein/rot wurde hier irgendwo schon einmal diskutiert.

Mein Stand: Die Lok war nie im Handel.
Selbst gesehen habe ich aber eine solche Lok in der Tillig-Vitrine auf Ausstellungen/Messen.

Die wollte man mir aber nicht verkaufen, die Fa. Tillig wollte ihren Gewahrsam nicht lockern. ;)

MfG
Genau . Die Frage wurde in meinem verlinkten Beitrag/Thema schon diskutiert . Sie ist sehr / extrem selten , aber es gab sie . Mein Exemplar stammt aus Kleinanzeigen .
Ob ich Glück hatte und das Handmuster ergattert habe ?

Ich habe da noch etwas herausgefunden!

Die gerade noch erhältliche 219 der DR von Piko 47346-2 ist eine der gemeinten Loks, die auch zur DBAG gekommen sind und den Lack behalten haben. Der Schritt wäre also nach meiner unkundigen Meinung, die Logos von Andreas Nothaft auf die Seite zu schieben und fertig :fasziniert:

Beiweisfotos hier

Zurück
Oben