Endlich ist meine RE 460 Gottardo fertig. Sie ist sicher nicht so perfekt gelungen, wie die der Schweizer TT-Freunde. Aber mir gefällt mein erstes Lokprojekt. Leider konnte sich noch kein Großserienhersteller für die Umsetzung dieses Vorbilds in TT entscheiden.
Der Lokkasten ist von Shapeways. Das Fahrgestellt entstand aus einem entsprechend auf den notwendigen Drehgestellabstand gestreckten Fahrwerksrahmen einer BR 186. Die Drehgestelle wurden so modifiziert, dass die bei Shapeways erhältlichen Drehgestellblenden passen. Die Decals stammen wie immer von Druckeronkel. Die Führerstände der BR 186 wurden entsprechend umgebaut (Steuerpult von rechts nach links).
Die Lok fährt digital und besitzt einen weiss-roten LED-Lichtwechsel.
An dieser Lok habe ich mit längeren Unterbrechungen ein Jahr lang gebaut. Die größten Hürden waren das Strecken des Fahrgestellrahmens, die Frontscheiben und die unteren Fahrwerksschürzen.
Im Moment denke ich darüber nach, die Fronten mit Bremschläuchen und Zughaken zu vervollständigen.
Der Lokkasten ist von Shapeways. Das Fahrgestellt entstand aus einem entsprechend auf den notwendigen Drehgestellabstand gestreckten Fahrwerksrahmen einer BR 186. Die Drehgestelle wurden so modifiziert, dass die bei Shapeways erhältlichen Drehgestellblenden passen. Die Decals stammen wie immer von Druckeronkel. Die Führerstände der BR 186 wurden entsprechend umgebaut (Steuerpult von rechts nach links).
Die Lok fährt digital und besitzt einen weiss-roten LED-Lichtwechsel.
An dieser Lok habe ich mit längeren Unterbrechungen ein Jahr lang gebaut. Die größten Hürden waren das Strecken des Fahrgestellrahmens, die Frontscheiben und die unteren Fahrwerksschürzen.
Im Moment denke ich darüber nach, die Fronten mit Bremschläuchen und Zughaken zu vervollständigen.