2
218
Hyhy,
muss bei meiner Entscheidung, wo ich meine Gleissperrsignale setzte eine Sache mal fragen. Und zwar habe ich einen 6 gleisigen Bahnhof innerhalb einer 2-gleisigen Strecke. Jetzt habe ich mich gefragt, ob bei einer Rangierfahrt oder einem Lokwechsel (z.B. von Gl.1 auf Gl.6) die Lok von Gl.1 über die Weichenstraße hinaus auf das Bahnhofs-Ausfahrgleis fährt, um dann die Richtung zu wechseln und wieder zurück über die Weichenstraße zum Gl.6 fährt, oder ob die Lok von Gl.1 über die Weichenstraße auf das Bahnhofs-Einfahrtsgleis fährt bis zur Tafel "Halt für Rangierfahrten", dann die Richtung wechselt und zurück auf Gl.6 fährt?
Meine Vermutung war ja, dass man das Ausfahrtsgleis nimmt, weil dort kein Zug entgegen (also quasi Richtung Bahnhof) kommen kann, aber trotzdem würde ich es gerne fachlich korrekt wissen Dann weiß ich auch so lansgam, wo ich meine Gleissperrsignale hinstellen muss
muss bei meiner Entscheidung, wo ich meine Gleissperrsignale setzte eine Sache mal fragen. Und zwar habe ich einen 6 gleisigen Bahnhof innerhalb einer 2-gleisigen Strecke. Jetzt habe ich mich gefragt, ob bei einer Rangierfahrt oder einem Lokwechsel (z.B. von Gl.1 auf Gl.6) die Lok von Gl.1 über die Weichenstraße hinaus auf das Bahnhofs-Ausfahrgleis fährt, um dann die Richtung zu wechseln und wieder zurück über die Weichenstraße zum Gl.6 fährt, oder ob die Lok von Gl.1 über die Weichenstraße auf das Bahnhofs-Einfahrtsgleis fährt bis zur Tafel "Halt für Rangierfahrten", dann die Richtung wechselt und zurück auf Gl.6 fährt?
Meine Vermutung war ja, dass man das Ausfahrtsgleis nimmt, weil dort kein Zug entgegen (also quasi Richtung Bahnhof) kommen kann, aber trotzdem würde ich es gerne fachlich korrekt wissen Dann weiß ich auch so lansgam, wo ich meine Gleissperrsignale hinstellen muss