• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

RAL Farben EBS

TMTT

Foriker
Beiträge
562
Reaktionen
132 18
Ort
Gotha
Hallo,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Ich suche die RAL Nummern der Lackierungen der "schwarzen" EBS Lokomotiven.
Insbesondere der Drehgestelle, Fahrwerke und Dächer der Loks der BR 232, BR 202 und der BR 140.

Vielen Dank schon mal.
 
Ich würde RAL 9017 verkehrsschwarz verwenden.
Bei Schienenfahrzeugen geht man nicht mal eben in den Baumarkt und beschafft zehn Eimer Beschichtungsstoffe.
Aber meine Meinung zu diesem Circus mit den RAL Farben habe ich bereits hinreichend Kund getan.
 
Schwarz sind aber allenfalls die Drehgestelle der 140er.
Die Drehgestelle der 202 und 232 sind grau, ebenso das Dach der 232 und der mittlere Teil bei den 140er.

Wenn ich mir die beiden schwarzen 202er ansehe, würde ich nicht beschwören, dass sich die Farbe der Drehgestelle gegenüber dem vorherigen "Uwe-Adam-Look" geändert hat.

MfG
 
Zurück
Oben