• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radsätze

Für eine P10, ja? Sind das die Radsätze der MMS-P8?

Man müßte einmal sehen, wie sie alle lackiert ausschauen um beurteilen zu können, ob der geätzte Radstern sich optisch zu stark von den anderen unterscheidet.

Ansonsten: Prima Idee!

Ist das ein Guß- oder Ätzfaltteil?

Wenn ich mir die roten Radsätze so ansehe, würde ich mal auf Tillig tippen und somit könnte das aus der großen BR 5X ... - Familie sein. Auf jeden Fall sieht der neue Radsatz schön filigran aus.

Hallo!

Auch mir gefällt der neue Radsatz.

Tippe auf etwas in dieser Größenordnung (bzw. besser Durchmesserordnung), auch wegen dem Dateinamen ;) :

Grüße

Daniel

Ich würde mich dem Tipp 06 anschließen.
Mal unterstellt, daß der kleine Radsatz eine Vorlaufachse ist (deutsche Mehrzylinderloks mit Antrieb der vierten Achse als Kropfachse kenne ich nicht), muß es die zweite eines Drehgestells sein.
Andernfalls hinge der Außenzylinder vor der
Laufachse, was bei 1`X Loks, insbesondere 22/39, nicht der Fall ist.

MfG

Radsatz

Eigentlich wollte ich nur eure Meinung über die Radsätze haben.
Aber hier die Auflösung des Rätzels. Eine BR 06 002 soll es werden.
Es sollen mindestens alle Kuppelräder auf diese Art entstehen

der Bastler

Anhänge

• 06.002-2.JPG
    06.002-2.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 276
Ja und wie wurde der Extraschlappen nun gefertigt? Die Nabe - besonders die Verjüngung zur Kurbelzapfenaufnahme scheint mir etwas zu filigran geworden zu sein. Lieg ich richtig in der Annahme dass das eine optische Täuschung wegen der Größe des Radsatzes ist?

Br 06

Habe heute mal mit dem Oberteil angefangen und probehalber aus Papier mal zusammengesetzt.

der Bastler

Anhänge

• 06.002-3.JPG
    06.002-3.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 241
Spannender Bau! :fasziniert:
Aber Du wirst doch nicht ernsthaft den altertümlichen Tillig-Motor ohne Schwungmasse in das Selbstbau-Fahrgestell einbauen wollen? :argh:
Auch wenn die Lok Ep.III ist, darf sie einen zeitgemäßen Antrieb haben. :traudich:

Jetzt bin ich baff. Habe vor einiger Zeit auch mit der Zeichnung begonnen. Hmm..... naja mal sehen was draus wird.

@LiwiTT

Nix EP III . Was für die EP II Bahner, die beiden 06 haben es zwar noch geschafft, aber die DB hat die beiden Maschinen dann doch zu BR 103 verarbeitet.

Ich habe gerade noch eine andere Radgröße ausprobiert.

Der Bastler

Anhänge

• 59-5.JPG
    59-5.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben