BILDER:
http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=84&sessionid=6fa225e396221696640ae952db619646
Dank an JPP für den Upload. Besondere Schmankel werde ich in bester Qualität noch nachreichen/nachbearbeiten und in 1024er Auflösung einstellen. Eine Beschreibung der Bilder folgt Stück für Stück.
War ein sehr interessanter Tag:
- Karsei, RS1 der Erfurter Industriebahn: nichts neues - in einem Jahr mal nachfragen
- Modist Halberstätter Steuerwagen: verzögert sich leicht da Probleme mit den Decales (Farbanpassung)
- Beckamanns 38 fährt, 75 schon erkennbar, 156 DB Cargo liferbar
- Lorenz: neuer Knickkesselwagen Erwema lieferbar - schönes Modell, 2 neue Wagenformen im Sonderset - sehr schön
- Pheo - KKK für BTTB Dosto ist lieferbar
- Tillig: Bettungs IBW noch in diesem Jahr, Form der 101 wurde nicht dem tillinchen geopfert, Tillinchen ist sehr schön!
- Kress:
Schienenbuss als Epoche 5 in Mint DBAG nur Triebwagen da Forbildinformationen zum entsprechenden Beiwagen noch nicht beschafft werden konnten Triebwagen zu 130 Euro bei KRESS zu bestellen
VT 18.16 als Stereolithographie zu sehen. Man ist sehr Bemüht erneut Maßstäbe in TT zu setzten. Nach dem was ich gehört habe, soll in 1 Jahr eine 4 Teilige Einheit in Epoche 3 und 4 erscheinen.
Ca. Ein Jahr später 2 weitere Wagen sowie wahrscheinlich der Berliner Musseumszug
- Digitalzentrale: der Halle war als Bausatz zu kaufen, Grichan wird sicher besser berichten können was alles neu war
- Kühn:
-die 109 als ScandLines - steht in 3 Wochen im Geschäft!
-die 242? in rot
-Bügelfalte und normale E10 als TEE Lack
-Kühn ist sehr nah dran am Kunden, es macht Spaß mit Ihm und seiner Frau zu sprechen. Auch vor Detailfragen braucht sich Frau Kühn nicht zu verstecken. In Fragen der Farbvarianten hört Herr Kühn auch gern auf seine Frau wie er am Messestand verriet. Ich hoffe der Verlust des Prototypen ist ein zu verkraftender Schaden.
Es war toll so viele Boarlder mal wieder persönlich zu sehen. Unsere Messestand war zwar vieleicht nicht ganz so umlagert wie der mancher Kleinserienhersteller, aber mehr als bei Kehrer war auf jeden Fall los - und der kommt auch jedes mal wieder.
- Schnäpchen des Tages: Tarus zu 34,95 Euro, E10.3 zu 95 Euro (und ich trottel habe nicht gleich gekauft)
- komisch: 101 Aspirin zu 150 Euro verkauft - Gehäuse gibts zu 25 beim Modellbahnshop Sebnitz
Die Auflistung oben ist nicht vollständig und spiegelt nur mein Interessengebiet wieder!
Stofffuchs