• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Protokoll bei der YD7010 einstellen

Rh751

Foriker
Reaktionen
4
Hallo,
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen wie man das Übertragungsprotokoll in der Konfigurationssoftware einstellt?(mit der Hilfe Anleitung komme ich auch nicht weiter) Ich bräuchte nämlich das Loconet Protkoll. Ist dieses Werksseitig eingestellt und wenn nicht, wie stelle ich es dann ein. Danke für die immer schnelle Hilfe vorab

Hast du schon mal die Anleitung zur DR5000 - DIGIKEIJS DR5000 BEDIENUNGSANLEITUNG Pdf-Herunterladen - versucht? Laut Internet soll das Loconet standardmäßig über den virtuellen COM-Port 7 am Rechner verknüpft sein (Verbindung zwischen Zentrale und Rechner vorausgesetzt). Ob das Loconet an der Zentrale selbst funktioniert, testest du am einfachsten mit einem Loconet-Fahrregler (Daisy o.ä.). Diese arbeiten Plug-and-Play ohne weitere Konfiguration.

Gruss, iwii

Mir ging es um das PC Übertragungsformat Loconet, da hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Den sonst lauft der Traincontroller (in der Demo Version) nicht mit der YD7010

Die Anleitung bringt leider wenig, weil die Yamorc Software anders aufgebaut ist. Trotzdem danke für die Antwort .

Was meinst Du damit bei mir läuft das ganze mit dem TrainController und YD7010 über Netzwerk oder per USB verbindung zum Rechner und von der YD7010 zum ersten Loconet Modul. Was willst Du wissen ?

Gruß Thomas

Also im TC gibt es ja nicht direkt die YD7010 zum auswählen als Digitalzentrale. Es gibt aber als Auswahl Loconet Übertragung, womit falls in der YD7010 auch Loconet aktiviert ist,eine Verbindung zwischen PC und Digitalzentrale hergestellt werden kann.

Zurück
Oben