• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Problem mit Zimo MX618N18

Ich habe noch ein Problem mit der Kombination 120.1 Beckmann, älteres Semester. Habe die Platine von analog auf Next18 getauscht, alles funktioniert, aber nur wenige Sekunden, dann ist der Decoder kochend heiß gelaufen. In diesem Zusammenhang bleibt die Lok stehen und die Funktionstasten steigen aus.
 
Ich hab mal eine Frage zu nen Zimo Sounddecoder MX649. Ich häng das mal hier dran um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen. Und zwar geht bei meiner 03.10 Öl Sound kein Rangiergang. Der sollte eigentlich auf F15 sein, aber die Lok fährt da mit unverminderter Geschwindigkeit weiter aber der Sound wird leiser mit den Zylinderschlägen. Also akkustisch ist er da, nur eben nicht fahrtechnisch. Hab gestern die Zimo CV Tabelle durchgeforstet und nichts gefunden. Entweder ich bin zu do.... oder ??? Ein komplettes Reset mit Cv8 brachte nichts. Kann mir de evtl jemand weiter helfen, gerne auch per PN.
 
Hallo E91-Fan,
die CV-Liste ist nicht zeilführend, in der Anleitung gibt es auf Seite 23 ein ganzes Kapitel hierzu.

3.13 Rangiertasten-, Halbgeschwindigkeits-, MAN-Funktionen

Gruß
ruhri
 
@withelady Den MX618N18
Leider bin ich jetzt noch zu rein gar nichts gekommen, daher kein Ergebnis zum Problem.
 
Hallo in die Runde,

ich habe eine BR 102 und eine Kaluga von Piko die ich mit jeweils mit einem Zimo MX618N18 und der Ladeschaltung von Fischer-Modell ausstatten möchte.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wo ich die Ladeschaltung anlöten kann? Es soll ja bei Decoder Plus und Decoder Masse angeschlossen werden aber auf dem Decoder oder an der Schnittstelle löten wollte ich ich vermeiden.
 
Hallo Torsten,

ja dass mit der 102.1 habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Aber bei der Kaluga ist es sehr dürftig > siehe Bild (noch analog ohne Decoder).
 

Anhänge

  • 61A147C1-9C4D-4B29-9737-FBE0B93B48F5.jpeg
    61A147C1-9C4D-4B29-9737-FBE0B93B48F5.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben