• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preussische D-Zug-Wagen, Vorbild und Modell

Der Fakt hilft halt den Anderen nicht weiter, dafür müssen schon neue Packwagen produziert werden
Ich hätte nie gedacht, als EP1er mal vor den anderen Epochen berücksichtigt zu werden. Wobei ich der Ankündgung "weitere Ergänzungen geplant" noch nicht so ganz über den Weg traue. Es könnten also Packwagen über bleiben. Sachen gibt es... :gruebel:

Gruss, iwii
 
Moin!

Leider ist die dreifarbiges Oberlicht am (Epoche 1) BC-Wagen hässlich und lächerlich. Authentischer wäre es nur in Grau.

Gruß: ThoR
 
Ich wage zu vermuten, dass nach einigen Tagen im Betriebseinsatz die Farbe der Oberlicht-Seiten nur noch eine akademische Frage ist ... kurz gesagt, Ruß und Schmutz machen alles grau.

Martin
 
Zeuke, BTTB, Parisel ...
Nun, die Möglichkeiten der Recherche und vor allem der Produktion, aber auch die Ansprüche der Konsumenten (und der Hersteller) sind heute etwas anders als damals.

Und solange es nicht blaugrau sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das mal hier:


SDTB.jpg

D-Zugwagen 1. bis 3. Klasse "Danzig 0674", Modell im Maßstab 1:5, Herstellungsjahr des Modells: 1906, Heute im Bestand des Deutschen Technikmuseums.

Mehr Bilder zum Wagen: LINK

P.S. Soweit ich mich erinnere, ist der Wagen im Originalzustand und nicht restauriert bzw. verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeuke, BTTB, Parisel
diese Wagen (bezogen auf die 3achser) sind für diese Diskussion eh nicht relevant, denn die Oberlichter sind verschlossen dargestellt und damit sowieso nur in Ep3 oder evtl. noch ganz spät bei der DRB angesiedelt. Die verschlossenen Oberlichter wurden dann komplett in Dachfarbe getüncht.

Speichenräder selbst nachrüsten
Sag bescheid wenn du passende fIndest, Haedels 8,3mm passen nicht in die Drehgestelle.
 
Zurück
Oben