• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Präsentationsteller gesucht

groeschi

Foriker
Reaktionen
1.022 14
Ja ja ich weiß hier ist nicht der Marktplatz.:wiejetzt:
Aber ich suche einen Präsentationsteller für die schicken neuen Modelle. So drei Stück sollten schon draufpassen und das ganze sich schön langsam drehen.
Ich habe schon Onkel Goggel befragt und bei Tante Ibäh vorbeigeschaut, leider erfolglos.
Weiß jemand, wo ich solch ein Teil herbeziehen kann?
Eigenbau, das schon klar. Das ist aber die letzte Option.

Versuch es mal mit Drehteller oder Drehplatte.

johannes

gibt doch manchmal in Zigrettenläden Pappaufsteller mit Sonderfunktionen. Da hab ich auch schon was drehendes gesehen. Einfach mal nachfragen beim Dealer des Vertrauens

Wie wäre es denn eigentlich mit einer eisenbahntypischen Drehscheibe? Digital gesteuert, mit Ringlokschuppen usw. ... Lok fährt aus Lokschuppen, dreht eine runde, fährt wieder in den "Stall", danach kommt die nächste Lok dran. DAS wäre doch mal eine tolle Variante, oder?

Nimm ne Tortenplatte , Antrieb wird dir sicher einer basteln.:fasziniert: Notfalls Kinderarbeit .

In welcher Vitrine soll das vitriniert werden ? SM ?

@ SD, danke für die PN, ich hatte nach Präsentation gesucht und nicht nach Drehteller

@ barnie, schicke Idee aber für Neuware wohl eher ungeeignet. Aber für privat nicht schlecht

@ stolli, die Selbstbaulösung soll die letzte Option sein und ja eventuell denk ich da an SM

Drehscheibe/ Drehteller

@groeschi

Bei Spielemax sitzt man doch ander Quelle :wiejetzt: :

Da nimmst Du einfach Fischertechnik oder Lego und baust was selber - z.B. Motor mit ´ner Schnecke und dann wird der Teller mit einem Zahnrad angetrieben ....

Da hat man noch einen Zusatznutzen: Gleich ein bischen Werbung für das mobafremde Zeugs, dass ja auch verkauft wird - wie einfach so was geht usw.

Hallo und danke für die Infos. Egal ob hier oder "hintenrum". Wir werden uns mal einen "richtigen" zulegen und die Idee von F-Rob_S mit Sicherheit auch aufgreifen.
Wenns fertig ist mach ich mal :foto:

Hallo,
habe auch noch was gefunden; bei Conrad Art. Nr. 248779 aus dem neuen Modellbahnkatalog. Der Teller ist eher klein, aber der läßt sich bestimmt austauschen oder noch eine Scheibe draufsatteln.
Beste Grüße aus der Uckermark von Juppi

Falls der Drehteller nun doch ein Eigenbau werden sollte, dann kann ich als Antrieb eigentlich nur einen >Pyramidenmotor< empfehlen. Die laufen superleise und der Pyramiden-, Entschuldigung, Präsentationsteller kann direkt auf die Welle aufgesetzt werden.

Ich Depp! Der Mann aus dem Arzgebirg. Da hätsch och druff kommme gönne. Gute Idee, schieb mal einen rüber.

Motor für Präsentationsteller

Pyramiden-Motor?

Also leise läuft der auf jeden Fall, aber wo hat denn der ne Achse, auf der man direkt den Teller ranschrauben kann ...? :wiejetzt:

siehe Anhang -typischer Pyramiden-Motor:

Anhänge

• kerze_rund_solo.jpeg
    kerze_rund_solo.jpeg
    22,3 KB · Aufrufe: 41
@F-Rob
Dann nenne es halt Waschmaschinen-Schaltwerk-Motor. Außerdem ist das ein Verbrennungsmotor, und der Groeschi suchte was elektrisches!
@groeschi
Guck' mal bei Pollin, da gibt es Motoren mit 3U/min ab 9,95€.

Gruß vom Heizer

Ich nochmal. Das Leben kann soooo ungerecht sein.:bruell::ballwerf:
Da sucht man wie doof, und Conrad haut 4 Wochen später genau das richtige auf den Markt.
Hier gibt es jetzt das ganze auch noch als Solar-Drehbühne. Artikelnummer 248779-NV zu 14,95€. Licht ist ja genug in den Vitrinen. Einzig der Durchmesser von nur 90mm, naja da wird es eine Lösung geben.
Danke an alle die mit Ideen geholfen haben.

Haste mal ne Nummer bitte.

Ich nochmal. Das Leben kann soooo ungerecht sein.:bruell::ballwerf:

Hallo groeschi,

das eben wär noch ungerechter wenn "C" keinen Teller bringen würde und du dir weiterhin die Birne zermatern müsstest!:allesgut:
Dann lieber so, lass dich davon bloss nich ärgern........! Jetzt haste wenigstens Auswahl und wir haben das Grundsätzlich für alle mal geklärt!:fasziniert:

Grüße Neo

Zurück
Oben