• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pola-Nostalgie

Eine übergroße Scheibe schmuggeln ist ja kein Problem, frisch geputzt ist die doch quasi unsichtbar. Als Bezahlung wurde in der Nacht für die fleißigen Helfer auch schonmal ein Spanferkel ins Backrohr geschoben.
Bei Nachrüstung einer Markise samt Tischen und Cafehausstühlchen bitte auch an das Schild "Draußen nur Kännchen" denken.

:)

@TT-Frank
Wer wird denn pessimistisch nur das Ende darstellen wollen. Ich kenne das aus den 80ern durchaus, allerdings von diversen Eisdielen. Fürs Glasbiergeschäft war ich zu jung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rekoboy,

um wieder zum Thema zuurückzukommen - eine schöne Idee mit der Bäckerei. Als Bäckerei in einem Dorf oder auch Kleinstadt ist diese Scheibengröße eher unwahrscheinlich. Wenn man die Ladentür in die Mitte setzt und rechts und links davon Schaufenster, das käme einem fiktiven Vorbild näher.
So war auch eine Bäckerei bei uns im Ort, die anderen vier Bäckereien hatten nur ein Schaufenster, aber kleinere. Drei Schaufenster davon existieren noch - aber die Bäckereien nicht mehr.
Dann bis bald - wenn es bei Deiner Planung bleibt, bzw. Corona es zuläßt.

Gruß
Gerd

PS. Habe gerade mit bekommen das das ganze "Brötchengelabere" aus diesem Thread heraus ist, gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben