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platine bttb 155

seddiner

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berlin
hallo gemeinde,

nun auch mal ne erste frage von mir.lese schon ne ganze weile mit,musste mich aba erstmal dran gewöhn,was es so alles gibt und was möglich is.da wa einiges augenreiben nötig!!!:fasziniert:
nun aber zu meinem problem:
hab ne 155 "zugespielt" bekomm.sie läuft nich mehr.als ich das gehäuse öffnete sah ich den grund.die platine is dermaßen verbastelt,dass man nich mehr erkenn kann was warum gebaut wurde.
wenn vielleicht jemand mal n bild vonna originalen platine zeigen könnte würde mir das erstmal weiterhelfen und ich muss nich zum totalen neubau schreiten.

danke schonmal im vorraus
 
handelt es sich um eine BR 250 von BTTB oder eine 155 von Parisel?

Mach doch mal ein Foto von der Leiterplatte und stelle es ein!

Evtl. kann man Dir dann weiterhelfen.
 
Guten Morgen,

hab mich natürlich falsch ausgedrückt!! :boeller:
Es muss natürlich heißen 250 von bttb.Hier mal ein Bild von der Platine.Hab sie erstmal von allen Verdrahtungen befreit und sauber gemacht.
Hoffe das Bild passt.

LG
 

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  • platine 250.jpg
    platine 250.jpg
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wenn ich mich nicht irre ist die Platine der 250 mit der 119 von BTTB gleich, wenn dem so ist hab ich noch eine 119er Platine rumliegen.
Ansonsten löse die roten Drähte auf der Platine und trenne die elektrische Verbindung, dann müssen auf der linken Seite wieder 2 Drähte ran, analog den 2 schwarzen auf der rechten Seite.
Probiere den Motor direkt mit Strom zu versorgen wenn er nicht gehen sollte liegts am Motor, da hab ich auch noch welche da, ansonsten gerne Hilfestellung per PN.
 
Du irrst dich , die Platinen sind nicht gleich, bei der 119 kannste nicht umschalten auf Oberleitung, die sind nur gleich aufgebaut.
 
Es sieht so aus, als wurden die Verbindungen für den Oberleitungsbetrieb entfernt, und die roten Kabel kommen mir auch seltsam vor.
Ich muß dann mal suchen, ich habe noch so ein Teil noch irgendwo.
MfG
Der Büffel:bruell:

So, ich hab das Teil.
Im Grunde genommen sind die Bauelemente vorhanden.
Die beiden roten Kabel müßten weg, das Rechte ist ohnehin falsch aufgelötet.
Da beide Drehgestelle zur Stromaufnahme herangezogen wurden, müßten die erforderlichen Anschlußkabel an den äußersten Lötstellen angebracht sein.
Leider kann ich kein Foto liefern.
MfG
Büffel
 
Ich sehe das so: Die rechte Drahtschlaufe überbrückt den Umschalter Schiene/ Oberleitung und legt die Lok auf "Unterleitungsbetrieb" fest.

Die linke Drahtschlaufe schließt die Anschlüsse für die roten Schlußlichter (LED) kurz.
Der Sinn dieser Brücke allein, also ohne weitere Einbauten, erschließt sich mir nicht.

MfG
 
Hallo,

danke euch für die nützlichen Beiträge. Der Motor an sich läuft sogar recht gut. Nach anfänglichen Dampfschwahden issa dann doch Elok tauglich geworn.
Die beiden roten Drähte sind ab und die beiden Schwarzen sind auf der linken Seite auch vorhanden,nur besser versteckt. Leider waren viele Drahtbrücken drauf,die irgendwie kein richtigen Sinn machten. Da Oberleitung sowieso noch nich hängt is die "Unterleitung"svariante erstmal ganz in Ordnung.
Noch ne Frage zu den roten LEDs fürn Schluss:Werden die Kabelchens,die aus der Führerstandsimitaion kommen angelötet?Das sind hier nur noch klägliche Reste.

schönes wochenende an alle!!!
 
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