• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Planung fertigstellen

N

n-spur-neu

Erstmal einen schönen verregneten Sonntag an alle MoBa-Fans.
Nachdem mein Gleisplan ziemlich weit vorangeschritten ist, suche ich noch nach schönen "Bahnhofsplänen". Mein Thema ist "Spielen und Rangieren". Vorbildtreue ist nicht so wichtig. Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Verregneter Gruß vom N-Bahner
 
Wieviel Platz hast Du? Hauptbahn oder Nebenbahn oder Beides? Kopfbahnhof oder Durchgangsbahnhof? Bw? Fragen über Fragen....
 
Torsten schrieb:
Wieviel Platz hast Du? Hauptbahn oder Nebenbahn oder Beides? Kopfbahnhof oder Durchgangsbahnhof? Bw? Fragen über Fragen....

Hallo Torsten, sorry waren etwas dürftige Angaben:
Also Haupt- und Nebenbahn. Platz ungefähr 3 x 1 Meter für den Hbf.
Hauptbahn besteht aus 2 doppelgleisigen Hauptstrecken (ICE-geeignet). Nbenbah führt ins "Dörfliche" im Gebirge.
 
Torsten schrieb:
Wieviel Platz hast Du? Hauptbahn oder Nebenbahn oder Beides? Kopfbahnhof oder Durchgangsbahnhof? Bw? Fragen über Fragen....

.... und Durchgangsbahnhof hatte ich noch vergessen. Hab mir mal Pläne aus alten "Märklin-Katalogen" angeschaut. Aber so richtig begeistert mich da nix.
 
Dann schau Dich doch trotzdem mal nach Gleisplänen von Vorbildbahnhöfen um. Vielleicht findet sich ja irgendwo einer, der Dir von der Grundform her schon Zusagt, und nach Deinen Vorstellungen leicht modifiziert werden kann.
 
Anbei mal der aktuelle Stand der Bahnhofsplanung.
Fehlt noch die Nebenbahn und die zweite Hauptstrecke.
Irgendwie wirkt das alles so "brav" und tausendmal gesehen. Na ja vielleicht hat jemand von euch ne zündende Idee. Also denn:
draufstürzen und zerreisen!!!
 

Anhänge

  • ZIP.ZIP
    57 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben