Passivbahner
Foriker
Was für eine Zeitreise! Ich fühle mich wieder wie 7. So in Reinform habe ich das schon lange nicht mehr gesehen. Die beiden Wagen fallen aber schon auf. Die sind sicher nicht BTTB?
Grüße, Jörg
Grüße, Jörg
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Was für eine Zeitreise! Ich fühle mich wieder wie 7. So in Reinform habe ich das schon lange nicht mehr gesehen. Die beiden Wagen fallen aber schon auf. Die sind sicher nicht BTTB?
Grüße, Jörg
Wenn bei der Dampflok nur die Schleppachse mit integrierter Lok-Tender Verbindung fehlt, das Teil taucht öfter mal bei ebay auf. Ich habe nur noch den Vorläufer mit Kupplung liegen.
Die "silbernen" Wagen sind BTTB, nur mit Farbe nachbehandelt. Kann sogar sein ab Werk,
silberne (Sockel-) Loks hatte man ja auch mal gemacht.
Na dann viel Spaß. Bin auf dein Endresultat gespannt
Ich glaube, auf dem Sortiment beruhen die Modellbahnerkarrieren von 90 Prozent aller hier gelandeten "Verrückten".
Weitermachen!
Bin auf dein Endresultat gespannt
Da is sicher was dran, allerdings haben 99 Prozent davon nich versucht, das alles zu erhalten. Das landet in der Vitrine oder bei eBay.... auf dem Sortiment beruhen die Modellbahnerkarrieren von 90 Prozent aller hier gelandeten "Verrückten".
Eben!!!!!!Liegt oder steht eigentlich nur ungenutzt herum.
Dann halte dich mal ran. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch Ersatzteile und Ersatzteilträger nich günstiger werden.... wenn nicht hol ich die lok komplett fürn paar euro bei ebay kleinanzeigen.
Dann kauf direkt bei ebay, da gibts für 40 € schon recht gute komplette. Von ebay- Kleinanzeigen lasse ich die
Finger, meist überteuert.
Von den "DryFluid" gibt es versch. Sorten. Für die Lager geht das ganz gut. www.ebay.de/itm/233247284567
Die Achslager hab ich durch PEHO-Buchsen ersetzt
Dann mach in die Mitte vom Jacobsdrehgestell 8mm und alle anderen 8,5mm.....aber die werden wohl eh alle gegen modmüllers ersetzt wenn die zeit gekommen ist
Ist nicht gut zur Haut, weil stark entfettend.
Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, dass die 3er-Drehgestelle mit den Originalrädern mehr als bescheiden liefen und auch öfter entgleist sind. Ein Upgrade macht wirklich Sinn. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die einzelnen Segmente über einen Federmechanismus verbunden wo Plaste auf Plaste rieb. Zumindest war diese Verbindung immer recht hakelig. Mit den heutigen Möglichkeiten sollte aber auch das in den Griff zu bekommen sein. Allerdings kommt für diese Verbesserung unterm Strich auch der ein oder andere Euro zusammen...Die Achslager hab ich durch PEHO-Buchsen ersetzt und Metallräder eingebaut.
Die Achslager hab ich durch PEHO-Buchsen ersetzt
um nicht perfekt zu sagenMeiner lief auch nur mit den Modmüllerachsen sehr leicht.