• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ohne Schnörkel, Grundplatte

Da noch ein paar Steine über waren ....
Schade um den Aufwand, statisch dürfte diese Portalwölbung kaum Bestand haben.
Aber natürlich wird irgendwo ein Betonportal so künstlerisch verschönert worden sein.

Mal eine Frage in die Runde ....
Am linken Berg bin ich am überlegen den Berg auf Höhe der letzten Rundelspur einzuebnen, Also gut 20cm würde ich runter kommen.
Wäre ansich ein schönes Plateau.
Kleiner Haltepunkt ....
Nur meinen Wasserfall müsste ich anders planen😒
Bescheidene Arbeit, aber machbar.
Und viel Gips sägen ...

Weil die Vorschläge bissle mehr Gleis zu zeigen sind ja ansich richtig 🤷‍♂️

Bild zwei, ist der rechte Berg, da ist die letzte Spur nach aussen geführt worden nachträglich.
Bild eins, das wäre so auf der Höhe des schwarzen Streifens , rechts sieht man die Ausfahrt ein wenig.
Inkl dem caos durch den Viaduktbau auf der Platte.

Anhänge

• 20250629_152802.jpg
    20250629_152802.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 89
  • 20250629_152744.jpg
    20250629_152744.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 88
Hm, also irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. :gruebel: Kannst du mal ein Bild der gesamten Anlage von der Bahnhofsseite aus machen, so dass man auch von den Bergen möglichst viel sieht . Muss keine gute Qualität haben und auch nicht aufgeräumt sein, nur damit man die Proportionen und Gleise erahnen kann. Sind die Gleise vom Bahnhof schon fest verlegt oder kann man da noch was ändern?

Gruss, iwii

Ein für seinen schönen Anlagenbau bekannter mitBoarderer, schrieb neulich in anderen Kontext: er würde versuchen, Anlagen mit dem Design von Hochzeitstorten zu vermeiden. 😌

Bitte nicht übel nehmen: Aber deine Anlage erscheint mir als Mutter aller Hochzeitstorten.
Die so schön mit Steinen. verkleidete Brücke ist wirklich super geworden, aber ob du da oben nun eine Ebene machst oder doch den noch höheren Berg stehen lässt...

Bei derart fantasievoller Landschaftsgestaltung solltest Du wahrscheinlich wirklich einfach das Bauen, was Dir persönlich am besten gefällt!

LG
Michael

Ich finde die Höhe hat was für so eine Brücke. Es kommt dann darauf an den Übergang Bahnhofsebene zu Steilwand gut hin zu bekommen. Gib bestimmt Beispiele, wenn auch nicht so steil.
Obwohl, vom Industal bis zum Nanga Parbatgipfel sind es auf 25km wohl über 7000 m.

Hm, also irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. :gruebel: Kannst du mal ein Bild der gesamten Anlage von der Bahnhofsseite aus machen, so dass man auch von den Bergen möglichst viel sieht . Muss keine gute Qualität haben und auch nicht aufgeräumt sein, nur damit man die Proportionen und Gleise erahnen kann. Sind die Gleise vom Bahnhof schon fest verlegt oder kann man da noch was ändern?

Gruss, iwii
Immo sind alle Gleise abgeklebt, und mit Folie und Pappe belegt.
Gleise sind soweit auch verlegt, Bahnhof, kleine Industrie ....
Habe da noch Bilder gefunden ....

Transdraculia... sieht genial aus, da reicht bei mir der Platz nicht aus .
Ansich war das ganze in einem doppelt so grossen Zimmer geplant ...
L-Form ... Zimmer 6 auf 4 Meter...
Und dann auch ein wenig Transdraculia...

Naja meine Frau war schneller...
Laufband, Rudergerät, Jukebox...
Bücherregale ... usw...
So blieb nur das kleine Zimmer.
Ist jetzt mal meine Ausrede. 😃

Anhänge

• 20250326_092258.jpg
    20250326_092258.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20250323_125444.jpg
    20250323_125444.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 12
  • 20250323_125405.jpg
    20250323_125405.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20250323_125339.jpg
    20250323_125339.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 14
Bitte nicht übel nehmen: Aber deine Anlage erscheint mir als Mutter aller Hochzeitstorten.
Die so schön mit Steinen. verkleidete Brücke ist wirklich super geworden, aber ob du da oben nun eine Ebene machst oder doch den noch höheren Berg stehen lässt
😂 habe mal vor 43 Jahren den Beruf das Konditors erlernt, doch was hängen geblieben. 🤔

Es sieht ja schon sehr wuchtig aus, ich weiß.
Und ich bin bei 95% den linken Berg einzuebnen.
Ist nur eine sehr staubige Angelegenheit.
Aber da muss dann die Absauganlage von Arbeit mal unter die Platte, Rondell ist ja innen offen ... Staubsauger in einer Hand, Säge in der anderen .
Und dann der Torte etwas an Dominanz nehmen.

Zurück
Oben