• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ohne Kork und Kleber?

...- kann der Gleiskleber auch sehr dünn aufgetragen werden, oder ist dieser eher eine "zähe" Masse? Mir geht es dabei darum, dass bei dessen Verwendung keine "Buckelpiste" entsteht wenn der Kleber zu "dick" aufgetragen wird.

Im Gegensatz zum grobporigen Resorb ist Zellkautschauk meines Wissens nach wesentlich feinporiger. Deshalb habe ich bei meinem Probeaufbau mit Resorb schon etwas mehr Kleber spendiert, aber nicht so dick wie auf dem Produktfoto. Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Gleisstücke aus der Restekiste nehmen und unterschiedlich dick mit Kleber bestreichen. Nach 24 Stunden bist du dann klüger. Außerdem siehst du, ob der Kleber die Gleise sicher mit dem Untergrund verbunden hat. Ich kenne dein Material nämlich nicht. Nur mit Moosgummi habe ich mal einen Versuch unternommen. War sehr leicht, dämmte gut und hielt bombenfest. Aber Moosgummi ist ziemlich druckempfindlich, so dass ich jetzt doch Resorb favorisiere.

Wolfgang
 
Zurück
Oben