• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oberleitungsmeßwagen

Hallo TT-Oberleitungsfans!!

Habe nur so aus Spaß einen der ältesten Beiträge hervorgekramt.

Steffen Konrad kenn ich nich.

Aber diesen ORT gibts inzwischen, und zwar von Karsei (gelobt sei der Erfinder der Nitraphot-Lampe :) ):

proxy.php
 
Beckmann ist dabei, soweit ich weis ist der ORT von Beckmann aber noch nicht lieferbar. Lieferdatum November 2003 laut Beckmann Hompage.

MfG Schlagzeugfan

Website
www.beckmanntt.de
 
manni schrieb:
....
Auf der Leipziger Messe habe ich einen Oberleitungsmeßwagen der DR von Steffen Konrad ? gesehen. Kann mir jemand eine Adresse , e-mail oder Tel.Nr. sagen....

Hallo,

Du meinst wohl den, der bei Kehi stand? Ich glaube der heißt Klemm.
Frag doch mal bei Kehi nach. In irgend einem alten TT-Kurier stand mal
die Adresse. Er hat mal einen EDK 500 oder sowas gemacht.
 
Soweit ich das Bild interpretieren kann :D stammt diese Ausführung von Karsei Modellbahnen :ja: .

http://www.karsei-modellbahn.de/TTORT.HTML

Preislich liegt das Modell so bei 153 EUR. Zur Messe in Leipzig sind wohl auch einige Modelle verkauft wurden. Da es sich bei Karsei um einen Kleinserienhersteller handelt, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob Modelle vorräting sind, ergo ob der ORT lieferbar ist.
 
@R.P.Wagner,

stimmt, :zzz: wer lesen kann hat mehr vom Leben :D . Die Zeile mit Karsei von Dir hatte ich doch glatt überlesen :rolleyes: ;) .

Allerdings zeigt sich daran, wie das Angebot an TT-Fahrzeugen ständig wächst. Vor zwei Jahren, kaum ein Fahrzeug zu diesem Thema, heute gleich ZWEI. Der ORT von Karsei und ein ORT von Beckmann, welche auch noch Grund verschieden sind - fast Perfekt. Fehlt nur noch der 4-achsige ORT 137 bzw. BR188/DR und ein "westliches Modell" :D :ja:

proxy.php


proxy.php
 
maercz-der ORT von Karsei hat auf Deinem Bild Kupplungen-wieso?
Ich habe auch so ein Ding in Leipzig erstanden-in Sinne des Wortes-bei meinem ist von einer Kupplung nix zu sehen.

Der Modell des Oberleitungsmeßwagen basiert auf dem einzigen ? neuen Meßwagen der ehemaligen VES M Halle. Baujahr 1980 ;Wagenkasten Typ Z aus Bautzen. Dieser Wagen hat(te) auf dem Dach einen Stromabnehmer für Meßfahrten. (Quelle:Die VES M Halle und das Versuchswesen...; Herdam)
Bei Kehi am Stand gab es dieses Modell zu bewundern von Herrn XXXx , stand aber wirklich vor kurzen im TT-Kurier. Außerdem bot er noch den Gefängniswagen auf der Grundlage des Halberstädters an.

Gruß johannes
 
Hallo Leute,

ihr meint wohl "Steffen Klemm - Rennbahn 87 - 99817 Eisenach - Mail: stefklemm@gmx.de"

Er hat folgendes in "Kleinstserie" zu bieten:

EDK 500/1
-Fertigmodell 150,00 Euro
-Bausatz (teilweise vorgebogen) 75,00 Euro

Schutzwagen 35,00 Euro

Wagen auf Basis Tillig

DR Zellenwagen 75,00 Euro

DR Messwagen 1 80,00 Euro

Kranbegleitwagen (siehe TT-Kurier 8/2003) 65,00 Euro

Kleinlok N4 -Bausatz (Gehäusebauteile+ 40,00 Euro
Beschriftung passt
auf Arnold Kö Antr.)

Und hier mal zwei Bilder des EDK 500/1

http://eisenbahndienstfahrzeuge.bei.t-online.de/krmo_01.jpg

http://bdf-hp.bei.t-online.de/krmodel5edk1000-11.jpg

MfG
Mich

(Ich hoffe das dies nicht als Werbung bezeichnet wird.)




 
Hallo Micha
ich glaube nicht, das dies als Werbung gelten könnte. Ich persönlich habe mich über die Links bzw die bilder gefreut... und für 150 Euros ist das m.E. ein wirklich schönes Modell, imposant und nicht alltäglich... wußte gar nicht, das es sowas auch für TT gibt.
Kleinserie, und sofern die Verarbeitung stimmt, ein Modell mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Danke für die Info
Stephan
 
Zurück
Oben