• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberg 2006 - die Nachlese

Ich finde nur den Hinweis Neuheit 2006. Zum Liefermonat gibt es keine Angaben. 2006 wäre ein auch Wunder, wenn der Hersteller von Anfang 2007 ausgeht. Meistens wird es aber noch später.

MfG
 
Hallo Leutz!

Hab vorhin grade den MEB 03/06 aus´m Briefkasten gezogen. Sind ne Menge Neuheitenfotos drin, u.a. auch von der Tillig-86!
 
lucky ludmilla schrieb:
bei klaus wienker www.wiemo.com ist ein bild vom herpa/tillig autotransporter (62,50 euros) mit den wolgadingern. die sind grau und grün ( gabs das im osten überhaupt?)
lulu

Die bevorzugte Farbgebung war sicherlich schwarz und (maus)grau. Weiße, hellblaue und zweifarbige für die Polizei sind mir ebenso geläufig wie auch ein dreifarbig lackierter (wie erwähnt grün/weiß aber zusätzlich ein schwarzer Streifen unter der Trennung, der im Bereich des hinteren Kotflügels nach unten als Fläche in Breite des Steinschlagschutzes gezogen war). Insgesamt war der Anteil buntfarbener Wagen sicher gering, da damals schwarz als Farbe für Nobelautos galt.

Beste Grüße
Winfried
 
Kühn Neuheitenblatt

Als Nachlese des Stammtisches in NRW habe ich das Neuheitenblatt von T. Kühn in die Event-DB eingestellt.
Einfach auf die Bilder klicken:



Dank an T. Kühn für die Freigabe der Veröffentlichung.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ot: Brawa H0 19 1001

Hat einer die Brawa 19 1001 gesehen oder gar fotoknipst und kann mir die Bilder zukommen lassen? Und gab es Prospekte dazu?
 
E5 Wagen für DB-Fahrer

@ alle DB ´ler

Wer DB Epoche 3 fährt, braucht auf die neuen E5- Wagen von Tillig nicht verzichten.
Habe gerade ein Foto gefunden, daß zeigt, daß diese Wagen in der Relation Berlin - Köln eingesetzt waren.
Zuglok des D111 war die BR 01 506.
Eigentlich waren die C4üp54 ja nur für den Nah- und Bezirksverkehr geplant.
Also könnt ihr auch welche kaufen.

Gruß TTino
 
Modellbahnmanufaktur Crottendorf Neuheiten 2006 Online

Hallo zusammen,

hab für Euch die Neuheiten der Modellbahnmanufaktur Crottendorf online verfügbar gemacht. Zudem ein neues Bild der Kohlenstaub 52ger in TT. Viel Spaß damit.

Neuheiten 2006 hier klicken

proxy.php


Viele Grüße

Jens
 

Anhänge

  • 52_1737tt.jpg
    52_1737tt.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 75
Hallo Jens

sogar den Gliederzug den habt ihr ja schon druaf.
Und was das untere Ende angeht: Da kommt ja was auf uns zu: erst die Anfrage zu dem neuen Hersteller (anderes Thread) und jetzt dies...

Weiter so, bin mal gespannt, wann und vwo und zu welchm Preis man da ordern kann, die 52 mein ich.
Und was ja die BR 03 der Handelsagentur tillig betrifft: Bis jetzt hab ich sie nur bei MMS Sebnitz gesehen...

Sepp
 
TTino schrieb:
@ alle DB ´ler

Wer DB Epoche 3 fährt, braucht auf die neuen E5- Wagen von Tillig nicht verzichten.
Habe gerade ein Foto gefunden, daß zeigt, daß diese Wagen in der Relation Berlin - Köln eingesetzt waren.
Zuglok des D111 war die BR 01 506.
Eigentlich waren die C4üp54 ja nur für den Nah- und Bezirksverkehr geplant.
Also könnt ihr auch welche kaufen.

Gruß TTino

Hallo, das ist ja lustig - soweit mir bekannt fuhren die über Olpe - und damit wiederum entlang der Strecke, die ich aus meinem Fenster heraus sehen kann - und die auch das sehr frei interpretierte Vorbild meiner Anlage (http://www.mhouben.de/bahn/Anlage.php) ist.
Daher zwei Fragen: Von wann ist das Bild ?
Und was lief da eigentlich Ende der 60er Anfang der 70er sonst noch ?
Ich hatte den Gedanken an Interzonenzüge ja schon mal im Hinterkopf, aber da der entsprechende Anlagenabschnitt langsam fertig wird, ergibt das evtl ja auch noch ein paar interessante Möglichkeiten ?

Michael

P.S. Evtl hätte das jetzt in den Thread Interzonenzüge gehört, aber da hab ich grad geschaut, da wurde Köln nie erwähnt und hier poste ich es erstmal als Antwort. Falls das den Thread zu sehr verwässert, bitte nach belieben verschieben.
 
MHouben schrieb:
Daher zwei Fragen: Von wann ist das Bild ?
Und was lief da eigentlich Ende der 60er Anfang der 70er sonst noch ?

Hallo MHouben

Das Bild ist vom Mai 1966. Im Zug liefen 2 Einheiten mit. Der Rest des Zuges ist sehr bunt, Altbauwagen und Neubauwagen mit aufgesetzten Fensterrahmen.

Gruß TTino
 
Nur noch Güterwagen- Sets und zu Preisen- weiter denke ich lieber nicht mehr.

johannes
 
Also, so gern ich die Reko 58er auch haben möchte, aber zu dem Preis bekomm ich ja ein MMC-Modell.
Und der Preis der 64 ist ja oberkante unterlippe. Es gibt doch die kehische für 150€, dann die Schirmersche für knapp 200€, dann wird es die Lorenzsche geben, die unter 200kosten soll. Und nun kommt Jago, mit 300€????
Meine Güte, wo soll das nur noch hinführen.

Sepp
 
Lass das mal Jago sein Problem sein. Er schafft sowieso nicht den Markt zu decken. Also ich denke mal das die Lorenz 64iger vieleicht das beste Preis-Leistungsverhältniss verspricht. Die sollte auch besser verfügbar sein. Wer ein Handarbeitsmodell aus Blech möchte, der geht halt zu Jago und wer mit nem Bastelgehäuse zufrieden ist der kauft sich die von Schirmer.

:dj:
 
Noch eine Neuheit,

wenn auch nicht mehr aus Nürnberg.
Die Modellbahn-Manufaktur liefert die BR 78 ab sofort auch in Ausführug mit DB - Keks. Ich habe heute, Jahre nach der vorbestellung, die Rechnung erhalten.

mfg
Michael Houben.

@TTino, danke für den Hinweis, Wenn das Foto aus 1966 stammt, dann könnte das durcheus einer der Züge sein, die an meinem heutigen Wohnort vorbei-fuhren.
 
Übrigens, die DR-Bahner sollten sich ein bissl Geld für die Überraschung von Peter Lorenz aufheben bzw. sparen.

Falls ich nach Hinweisen von P.L. mit R.P. richtig geraten hab wirds geil! Vorerst nicht mehr, ist ja nur Spekulatius!
 
Peter,wieviel ist ,,bissel" ungefähr?
Und mit der Sproch rausrück`n kannst aah,kennst ja Teer`n und Feder`n.:allesgut:

Morgen ,Morgen,wird`s was geben......
 
Ach so, hab grad mal den MMS angerufen, und die sagten mir, dass sie froh seien, wenn sie Ihre Modelle erstmal überhaupt auf den MArkt bringen können, weil sie mit der Fertigung nie fertig werden. Andauernd hätten sie neue Probleme. Und auf die Frage, ob es die Loks mal in Bausatzvarianten gäbe, sagten die Person an der anderen Seite des Telefons, dass sie es so vermutlich nie geben wird, obwohl ich sagte, dass es die 38 ja schon als BS gab.

Wir sollen mal abwarten, vielleicht kommt im nächsten Jahr ja mal was, so sagte man mir.

Sepp
 
Zurück
Oben