• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberg 2006 - die Nachlese

Hallo

Noch was gefunden.

1. Tillig Bauzugwagen DB
2. Tillig Tds DR (die verschiedenen brauntöne sind nicht schön, hoffentlich ein Handmuster)
3. 4. und 5. das PSK Containerprogramm

Nochwas zu den Kühnloks :

So wie es aussieht, bekommen die Lokplatinen Jumper, um die Schlussbeleuchtung wahlweise stilllegen zu können.
Zusätzlich kann man so im Digitalbetrieb die Schlussbeleuchtung schaltbar machen, indem man die Kabel der Zusatzfunktionen an der Jumperseite zur LED hin anlötet.

Mario

Mario
 

Anhänge

  • Tillig-Bauzugwagen-board.jpg
    Tillig-Bauzugwagen-board.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 170
  • Tillig-Tds-DR-board.jpg
    Tillig-Tds-DR-board.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 248
  • PSK-Container-1-board.jpg
    PSK-Container-1-board.jpg
    48 KB · Aufrufe: 174
  • PSK-Container-2-board.jpg
    PSK-Container-2-board.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 187
  • PSK-Container-3-board.jpg
    PSK-Container-3-board.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 197
Wieso diskutiert ihr wieder im falschen Tread?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich begreife es auch nicht - irgendwie scheinen es die Jungs nicht in den Kopf zuu bekommen - dieser Tread ist nur für Fakten zu benützen - aber was soll´s schieben wir halt wieder ein wenig.

Hoffentlich legen die fleißigen Fotografen ihre Bilder noch in der Datenbank ab - aber dazu scheint keine Zeit zu sein....

JUK
MOderator
 
Noch etwas aus Nürnberg, was ich beim überfliegen dieses Treads nicht gesehen habe, oder dann übersehen habe.
Von Tillig V 100 Uwe Adam !! als Exklusivmodell.

Gruß
TT-Gerd
 
@ TTino

Die E69 habe ich schon auf Anlagen fahren sehen. Allerdings schon länger her. Wie ich es aus dem Neuheitenblatt gelesen habe, möchte Dr. Hammer eine letzte Auflage dieser Lok produzieren. Danach soll es dann keine mehr geben.

Gruß
TT-Gerd
 
@ Stardampf

kann ich Dir leider nicht mehr sagen, weiß auch nicht mehr wann und wo das war. Vieleicht liegt es auch daran, das diese Lok mich nicht sonderlich interessiert, (DRG) DB-Lok. Allerdings gab es die Lok wohl einige Jahre nicht zu kaufen.

Gruß
TT-Gerd
 
TT-Gerd schrieb:
@ TTino

Die E69 habe ich schon auf Anlagen fahren sehen. Allerdings schon länger her. Wie ich es aus dem Neuheitenblatt gelesen habe, möchte Dr. Hammer eine letzte Auflage dieser Lok produzieren. Danach soll es dann keine mehr geben.

Gruß
TT-Gerd

Hallo TT-Gerd

Ich habe die Lok schon mind. 10 Jahre. Es sollten nur seit 7 Jahren noch welche produziert werden.
Übrigends fährt die Lok wunderbar.

Gruß TTino
 
Hallo

Ich habe bei Kühn nochmal nachgefragt wegen der Jumper.
Es sind also wie an anderer Stelle geschrieben Lötbrücken, die zu entfernen und an wenn gewünscht die Funktionskabel anzulöten sind.
Ich hatte da was falsch verstanden.

Es ist auch angedacht, irgendwann eine Digitalleiterplatte mit Sound anzubieten, das dauert aber noch.

Mario
 
... jo zum Beispiel nen Dukatenscheißer oder jemanden der zufällig seinen mit Geld vollgestopften Tresor bei Dir verliert... :D
 
Joooo oder einen ganz plötzlich und unter ungeklärten Umständen von dir gegangenen Erbonkel (bzw. Erberpel) der bis zu seinem Ableben täglich in seinem Geldspeicher gebadet hat. :happy:
 
Ich schreib es jetz einfach mal hier rein.

Ich hab grad von Pürner den Newsletter bekommen:
Die Bügelfalten von Tillig zu 107€. Wenn das nischt ist.

Sepp
 
Klingt gut, da bin ich doch am Überlegen, ob ich mir eine zulege-man muß sie ja Tag-Täglich fahren!
 
chinsepp schrieb:
Ich schreib es jetz einfach mal hier rein.

Ich hab grad von Pürner den Newsletter bekommen:
Die Bügelfalten von Tillig zu 107€. Wenn das nischt ist.

Sepp

Bei LICHTe besehen, kosten sie nur 103,70 Euro.

Gruß TTino
 
Nein irgendwas um 123 Euros!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben