• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2026

Hab meinen auch bezahlt, aber die Bestellung ist von 2023 🙈
 
Die Wagennummer könnte 31-58-486 0 482-3 lauten, es könnte aber auch davon abweichen...
aber seht selbst:

IMG_9027.JPG

... und die W50 sind von Hädl, sind auch extra verpackt:



IMG_9029.JPG
 
eine Frage zum NPE 52046, 6-achsiger Schwerlastwagen Bauart Samms 4860 der DR, 31 50 486 0 482-3, beladen mit 2 IFA W50L Kofferaufbau, ''Deutsche Post'' - ''Studiotechnik Fernsehen'' (hädl 25092); ''DDR-Fernsehen'' (hädl 25091)

Kann jemand der Käufer das Revisionsdatum entziffern? NPE vielleicht aus den Druckdaten hier die Details nachliefern? Am Modell kann ich es leider mit meiner menschlichen und auch technischer Optik nicht lesbar machen? Danke.

Wusste mit dem Thema nicht wohin, deswegen hier.

Güterwagen, ''DDR-Fernsehen'', Schwerlastwagen, Samms 4860, der DR, EP.IV - 03 - Art.-Nr. NPE,...jpg


Güterwagen, ''DDR-Fernsehen'', Schwerlastwagen, Samms 4860, der DR, EP.IV - 04 - Art.-Nr. NPE,...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Vorbildexperten, bei Elriwa in der Ankündigung (und auch jetzt noch ) sind die LKW´s mit Zierstreifen abgebildet , in der Auslieferung sind sie aber ohne. Was ist den dem Vorbild entsprechend?
 
Gut die Bilder auf Elriwa sind sicherlich keine Hädl W50 und nur zur Darstellung da auf dem Güterwagen "platziert". Auch hat der Koffer eine andere Fensteraufteilung. Der sogenannte Zierstreifen ist übrigens eine Alueiste mit Gummi welche die Blechtafeln am Koffer an deren Kante abdichten.
 
Ok bei der NPE Seite ist er richtig abgebildet aber schon im Archiv zu finden .
 
Das ist kein Zierstreifen. Vielmehr handelt es sich um eine Kehderleiste beim Original. Sie verdeckt beim Original den Stoß bei Seitenplatten des Aufbaues. Beim Hädl-Modell ist die Kehderleiste erkennbar, nur halt nicht bedruckt (wäre auch etwas übertrieben bei der geringen Größe). Ursprünglich wurden die Aufbauten an die "Blaue Post" in weißer Lackierung geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben