• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2022, das Original!

Ich bin mir noch nicht ganz klar, ob besonders originell oder besonders flach.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Heute ist der 12.Dezember und wir sehen Roman Abrammowitsch bei der Arbeit.
(Ab-ramm-o-witsch)
:narrwech:

20221212_154932.jpg

:santa:




:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Oktoberfest - das ist doch im September. Oktoberrevolution war im November moderner Zeitrechnung.
Wintergerste wird so ab Mitte Juli geerntet - meist als erstes Getreide überhaupt. Wenn man als Imker Glück und die Landwirte grad Lust haben, kommt seit einiger Zeit Buchweizen, Sonnenblumen und phacelia als Zwischenfrucht/Bodenabdeckung drauf.

Grüße Ralf
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 13.Dezember ist beinahe schon Weihnachten für das Personal im Bahnbetriebswerk Bischofsheim. Staunend steht Lokleiter Franz Wagner vor dem neuen Edelrenner aus Meiningen bzw. Sebnitz. Optisch kann sie ja fast mit der stolzen 18 201 mithalten. Mal sehen was die 01.5 so leisten kann, sie soll ja angeblich mächtig was her machen.
Ein paar Dinge müssen in der eigenen Werkstatt noch ergänzt werden, dann können am Wochenende ausgedehnte Erprobungsfahrten unternommen werden, falls die Dienstpläne es hergeben.


:xmas:

20221213_182640.jpg

:santa:



:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Heute gibt es ausnahmsweise mal zwei Bilder.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Bei Hans Moschke kommt nichts weg. Regelmäßig sammelt er, wie auch heute am 14.Dezember, die letzten Holzreste beim VEB "Hansens Holz" in Bischofsheim. Mit jedem Stückchen spart er ein Stück Kohle und kommt ein Stückchen weiter über den Winter, einen Teil des Brennmaterials verkauft er auch schon mal weiter. Immer mit dabei sind seine beiden schweren Warmblüter, Max und Moritz, die etwas gelangweilt mit den Hufen scharen.

:xmas:

20221214_192150.jpg20221214_191915.jpg

:santa:


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Das ist Klaus. Klaus der Sägebock! Heute, am 15.Dezember tut Klaus das, was er immer tut. Er ist Sägebock. In der Baumschule haben ihm die anderen gesagt, "Aus dir wird nie was!". Klein, schief, gelbe Blätter ... . Aber Klaus hat es den anderen gezeigt. Irgendwann wurden sie alle gefällt und aus den ehemaligen Großmäulern wurden Zahnstocher und Streichhölzer. Klaus hat es immerhin zum Sägebock und sein Kumpel Konrad zum Hackestock geschafft! Jetzt steht er in Diensten der Deutschen Reichsbahn und ist quasi Beamter.

:santa:


20221215_185957.jpg

:xmas:

Ab heute gibts hier bis zum heiligen Abend Weihnachtslieder.

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

Gestern abend erst hat sich LPG Bauer Egon Olufsen im ARD Fernsehen eine Dokumentation über verschollene Schätze aus dem zweiten Weltkrieg angesehen. Der Empfang war gestern nicht sonderlich gut, der Tscheche hat immer mal wieder durchgedrückt, aber die Sendung war so interessant. Heute am 16.Dezember findet er plötzlich auf der Weide der Milchkühe dieses seltsame Loch im Boden. Eigentlich müsste es mit Erde gefüllt sein. Unter dem Sand findet sich aber Papier und Metallgewebe, das ist schon seltsam. Vielleicht findet sich ja unter der Oberfläche ein Weltkriegsschatz? Oder Egon kommt dem Umstand auf die Spur, das er in einer analogen Matrix lebt. ;)

:snowman:

20221216_183026.jpg

:santa:


:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Mein erster Gedanke heute war, die hat ja nur Schuhe an. Dann ist Maren Schuhmacher mit dieser Körperbehaarung aber erst ab Epoche V einsetzbar. :narrwech:Aber nein, Maren hat ein hautfarbenes Kleid an. Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten fährt Maren am heutigen 17.Dezember mit dem Bus zu ihrer Oma, auf einen Weihnachtsbesuch. Wollen wir hoffen, das der Busfahrer sich auf seine Arbeit konzentriert und nicht an der Haltestelle vorbei fährt!

:santa:


20221217_155628.jpg

:xmas:


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Zurück
Oben