• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2022, das Original!

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Wir haben heute den 24.Dezember, Heiligabend. Maria Schäfer macht sich mit ihrem kleinen Hund nach einer anstrengenden Woche mit Studium und Arbeit, auf den Weg nach Hause zu ihren Eltern. Weihnachten möchte sie zu Hause feiern. Die Geschenke für ihre Eltern hat sie im Rucksack, noch ist etwas Zeit, einen Blick in die "Junge Welt" zu werfen. Ein ziemliches Wurstblatt, aber was besseres hatte die nette Dame im Kiosk am Busbahnhof nicht mehr.
Komm gut heim Maria.

Ich wünsche euch allen ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest, möglichst stressfreie Tage mit euren Lieben und vielleicht hat der Weihnachtsmann ja das ein oder andere Präsent für die Modellbahn unter den Baum gelegt.

:xmas:


20221224_105611.jpg

:santaclau :santa:




:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Danke @Bigfoot für Verkürzung der Zeit bis zum Fest durch deine netten Geschichten.
Frohes Fest und Guten Rutsch.
Grüße Bernd

PS. Achtung Insider: das Gehäuse hat seine alte Form wieder angenommen und ist auch wieder stabil.😁
 
Danke für die schönen Geschichten die Du uns die letzten Tage aufgeschrieben hast. Das ist ja mit viel Arbeit verbunden.
Ein schönes Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie.
 
Danke und auch Dir / Euch frohe Weihnachten. Ich hab mir die scheusliche 110 von Roco gegönnt ;)
 
Danke für die schönen und lustigen Adventskalender Geschichten, einfach klasse 👍👍
Dir ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin viel Spaß mit der Modellbahn.
 
Ich danke euch für eure Beteiligung an meinem, unserem kleinen Adventskalender.
Ich muß euch aber sagen, es soll vorerst der letzte gewesen sein. Im kommenden Jahr wird es in dieser Form den Kalender nicht NOCH einmal von mir geben. Manchen wird es traurig stimmen, andere werden sich freuen, das Schluß ist damit. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ich hoffe, die anderen nicht übermäßig genervt zu haben.
Gründe für meine Entscheidung habe ich mehrere, abgesehen davon, daß man jeden Tag auch die Zeit finden muß, muß einem auch jeden Tag etwas einfallen. Das fällt mir von mal zu mal schwerer, langweilen möchte ich auch niemanden. Ausserdem fehlten mir dieses Jahr massiv mögliche Fotomotive, weil der Anlagenbau nicht so schnell voran schreitet, wie ich das gerne hätte. Als ich 2018 damit angefangen habe, konnte ich noch aus dem vollen schöpfen, was Geschichten und Fotomotive anging.
Ein weiterer Grund, ist der Kalender selbst. 2018 hatte ich noch kaum Figuren, da war es kein Problem, selbige blind zu sammeln. Eine spätere Verwendung würde sich ergeben. Inzwischen haben sich viele Figuren angesammelt, die wahrscheinlich nie eine Verwendung finden werden. Der Umstand, das ich mir meine Figuren inzwischen auf Maß fertigen kann, wird mich sicher auch vom umarbeiten von Figuren abhalten, so macht das blinde sammeln keinen Sinn mehr.
Es war eine schöne Zeit und wir hatten viel Spaß, aber manchmal muß auch was beendet werden um Platz für neue Ideen zu machen.
 
Danke Bigfood für deine Mühen und die schönen Geschichten rund um den Kalender. Mir hat es immer Freude bereitet und hat die Zeit bis zum heiligen Abend verkürzt. :ja:
 
Sehr Schade, mach doch was mit Deinen eigenen Figuren.
Ist doch auch bestimmt was sehr Schönes, Danke Großfuß.
 
@Bigfoot: Besten Dank für Deine Adventskalender, welche immer wieder schön und unterhaltsam waren. Da waren viele Ideen dabei, wo man auch schön schmunzeln konnte. Im Laufe meiner Lebensjahre muss man auch feststellen und hinnehmen, dass alles seine Zeit hat. Du hast es fein gemacht. Aber man sollte auch nichts erzingen. Es wird Neues geben, vielleicht auch von Dir? Danke.
 
Idee, Umsetzung und Format Deiner "Kalenderblätter" fand ich gut. Das sind drei Dinge, die eine gute Serie braucht. Dazu die Geschichte, oftmals wie der Tatsachenbericht aus dem echten Leben, ganz lebensnah oder humorvoll.
"good job" Bigfoot und danke dafür
 
@Bigfoot
Ja, Du hast schöne Adventskalender gemacht, haben sie immer gern gelesen und bedauern auf einer Art dass Du damit aufhören möchtest/wirst.
Schade!
Aber - ich versteh die Beweggründe und sie sind für mich nachvollziehbar - es ändern sich im Lauf der Zeit auch Prioritäten (Männel ....), man möchte einen gewissen Standart erhalten und es wird immer schwerer es noch einmal zu verbessern. Du hast schöne Kalender gemacht und man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Wir werden Deine Kalender in guter Erinnerung behalten und uns bestimmt so manches mal an ihn erinnern und bedauern, dass er nicht mehr ist.
In dem Sinne - auch weiterhin viel Erfolg gerade auch bei Deinen 3D Basteleien - hiervon so einiges zu erfahren macht auch sehr viel Freude.

Also dann Euch Allen - Guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Erfolg

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Näther
 
Zurück
Oben