• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten-Auslieferung 2022 [keine Diskussion]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern per Telefon die Nachricht erhalten, dass die drei restlichen Exklusiv-Waggons von Hädl angekommen sind.
Heute habe ich dann folgende drei Wägelchen abgeholt:

- gedeckter Güterwagen Gmhs, (Bremen teilmod.) als Expressgut-Wagen Ep. IV DR
- gedeckter Güterwagen Glms, (Bremen) mit Bremserbühne als Expressgut-Wagen Ep. IV DR
- gedeckter Güterwagen Glmrs, teilmod. mit Bremserbühne Ep. IV DR, RAW neu, braunes Blechdach

anbei Zwei Fotos eben schnell aus der Hüfte, im zweiten Bild ist der vierte Sonderwagen mit dabei:

IMG_20220805_123539[1].jpgIMG_20220805_123745[1].jpg
 
Auslieferung
Niederbordwagen mit Plane " Holzwolle Export "
Artikelnummer 14649 " Start "
jetzt mit aktueller Tilligkupplung aber ohne Beschriftung
 
Heute erhalten:

Eingetroffen ist ein G5, TLF 15 in der grünen Farbgebung der ehemaligen NVA.
Vertrieben wird das Fahrzeug von der Firma Modelltec in Berlin, hat aber da es sich um 3-D Druck handelt, einen stolzen Preis.
Der Hersteller ist mir nicht bekannt.

Gruß
Lothar
 

Anhänge

  • 20220806_141345.jpg
    20220806_141345.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 414
  • 20220806_141353.jpg
    20220806_141353.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 590
Hauler hat einen Bausatz nach einem recht ungewöhnlichen Vorbild ausgeliefert:

#HTT120089 Diamond T Doodlebug Tankwagen "TEXACO"

TEXACO lies in den 1930er stromlinienförmige Tankfahrzeuge bauen. Die Tankfahrzeuge waren recht flach (nur ca. 1,80 m hoch) und besaßen ein Heckmotor. Gebaut wurden nur 6 Stück von diesem ungewöhnlichen Tankfahrzeug.

Ebenfalls von Hauler als Bausatz ausgeliefert:

#HTT120090 Sd. Kfz 251 (mittlerer Schützenpanzerwagen / Halbkettenfahrzeug)
 
Auslieferung von Faller 109265 - B-265 Altes Fabrikgebäude ist erfolgt.
 
Spielemax-Sondermodelle:
Hädl 0113034-1 Gmhs Bremen teilmodernisiert mit Bremserbühne
Hädl 0113034-12 Gmhs Bremen teilmodernisiert Expressgut/Reisegepäck
 

Anhänge

  • IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    102 KB · Aufrufe: 448
Tillig Nohab Art Nummer 04545 wurde ja schon erwähnt, weiterhin ist der offene Güterwagen PTR DSB Art Nr. 14294 lieferbar.
 

Anhänge

  • DSCN3272.JPG
    DSCN3272.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 389
  • DSCN3273.JPG
    DSCN3273.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 447
der Piko Zementsilowagen mit Flicken DR EP.IV Art.nr. 47755 ist lieferbar.

Der Tillig Art.Nr.95638 Mod-Gepäckwagen Dg der DR Ep. IV ist lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben