• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hardy - schaut auf meine Internetseite!

na dann weis ich auch nicht mehr was ich tun kann. Eventuell ist man ja durch diese Malware Infizierung auf einer Blackliste gelandet. Vor der Überprüfung durch google kam auch bei der google Suche und bei Firefox eine Meldung und die ist nun nach erfolgter Überprüfung verschwunden.
Eventuell speichern einige Antivirenprogramme die Seiten, keine Ahnung.
Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Und bei mir geht es gar nicht! Err 404 und "AUS".
Bissel schade, nachdem hier so viel positives geschrieben wurde!

Lothar
 
Seite wird ohne Fehlermeldung aufgerufen. Vielleicht liegt das Problem bei @TT1?
GB
PS. Nachtrag, nutze auch McAffee!
 
Bei mir klappt der Seitenaufruf(Kaspersky-IS 2015). Die meisten Schutzprogramme speichern einmal als "gefährlich" erkannte Seiten in einer eigenen Blacklist. Wenn es nicht klappt, bitte die Blacklist überprüfen und diesen Eintrag löschen. Dann sollte es funktionieren.
 
Vielleicht liegt das Problem bei @TT1?

Ist aktuell blacklisted, siehe Bild unten.

Ich kann die Sperre auch umgehen und auf: Trotzdem Ansehen klicken. Macht aber eventuell nicht jeder, der so eine Meldung bekommt. Einige Modellbahnseiten sind verseucht bzw. auf blacklists.


Der link zu dem Test und Infos zur blacklistlöschung:

https://blog.sucuri.net/2012/06/how-to-remove-mcafee-siteadvisor-blacklisting.html

Test:

https://sitecheck.sucuri.net/

Gibt natürlich noch jede Menge andere Seiten zur blacklistlöschung, aufpassen ob teuer kosten tut...
 

Anhänge

  • Blacklist.jpg
    Blacklist.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 188
aufpassen ob teuer kosten tut...
Und dann ist noch die Frage, ob die was bewirken. Wenn sie z.B. bei Kaspersky auf der Liste steht, wird ein Löschen bei Avira wenig helfen. Diese "externen Dienstleister" werden aber auch nur einen Eintrag/Mail bei den jeweiligen Listenführeren hinterlassen. Das kann man auch selbst.
 
Ich finde die Informationen auf den von TT1 verlinkten Seiten äußerst interessant, besonders die Kommentare geben doch einen kleinen Einblick - offensichtlich kann auch schon mal ein Link zu einer anderen als unsicher eingestuften Seite zur Schwarz-Listung führen.

Ich war mal so frei die Seite modellbahndioramen.de bei McAfee für einen erneuten Scan mit dem Ziel 'Sichere Webseite' in der Kategorie 'Hobby/Freizeit' zu empfehlen.

Vielleicht hilft es ja was - schließlich ist doch eine Community auch dafür da sich gegenseitig zu helfen/unterstützen. Ich finde die Seite wirklich gut gemacht und es wäre doch eine Schande wenn nicht jeder darauf zugreifen könnte. :schleimer:
 
Es wäre Schade, aber keine Schande. :)
 
Hallo zusammen,
danke für Eure Hilfe. Es ist schon erstaunlich wie das so läuft, als die Seite infiziert war sollte ich über google eine Überprüfung der Website anfordern was ich auch tat, da ja von denen die Meldung kam "die Seite kann ihren Computer beschädigen usw."
Nach dem Serverumzug den mein Hostanbieter durchgeführt hat war das System sowieso neu und ohne Malware, also wurde wieder eine Überprüfung angfordert und siehe da das System war wieder sauber. Wenn die mich auf eine Blackliste gesetzt haben dann sollen die es auch wieder streichen wenn eine Überprüfung erfolgreich war.
Ich kenne mich mit dem ganzen Sch...kram auch nicht aus, wozu zahlt man denn im Jahr ein Haufen Kohle wenn man doch alles selber machen muss. Naja ist ja eigentlich typisch was regt man sich da noch auf.
 
Zurück
Oben