• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues über Bahndienstfahrzeuge und Dienstgüterwagen – Unterstützung gesucht

Holger_MD

Foriker
Beiträge
400
Reaktionen
1.005
Ort
Magdeburg
Hallo,

wie auf der Webseite von Stefan Carstens zu lesen ist, laufen die Vorbereitungen für 3 Bücher zum Thema Bahndienstfahrzeuge und Dienstgüterwagen (siehe Link).
Bahndienst- und Dienstgüterwagen - Eisenbahn-Dokumentation Stefan Carstens

Ich habe mit Ihm vor ein paar Tagen telefoniert und zum Thema der Bücher und zum Anteil der DR Epoche 3 befragt. Es gibt nicht viel zugängliche Fotos und andere Dokumente für diesen Zeitraum. DR Epoche 3 wird in allen Bänden eingeordnet, eine grobe Aufteilung ist im Beitrag auf seiner Webseite ersichtlich. Deshalb mein Aufruf an dieser Stelle und mit Zustimmung von Herrn Carstens, wer über Informationen in Form von Bildern oder ähnlichem Verfügt, setze sich bitte mit Ihm in Verbindung (stefan@stefancarstens.de).

Die geplanten Bücher sind von der Thematik für mich sehr interessant und ich denke nicht, das in Zukunft hier viel mehr zu erwarten ist.

Wer also etwas beisteuern möchte und kann, bitte nehmt unter der obigen Mailadresse Kontakt auf.
 

Anhänge

  • Bahndienst_1_Titel klein.jpg
    Bahndienst_1_Titel klein.jpg
    80 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein paar Infos zu Band 2. In diesem soll es unter anderen um die Bauzugwagen gehen. Ich habe vor ein paar Tagen mit Stefan Carstens tefoniert und er sagte mir sinngemäß dazu folgendes: Fotos zu DR Bauzugwagen hat er in ausreichneden Menge, aber es fehlen Informationen zu Nummernkreisen und Infos zu Strukturen des Bauzugdienstes der DR zwischen 1950 und 1975.
Wer also über Informationen verfügt und diese Teilen möcht, nimmt bitte Kontakt mit Stefan Carstens auf. Die Mailadresse befindet sich im ersten Beitrag.
 
Zurück
Oben