• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neues Interface von Lenz (Art.Nr.: 23150)

Roland TT

Foriker
Reaktionen
18
Hallo mal wieder an Alle,

Ich habe nur 2 kurze Fragen:

1. Hat jemand schon das neue Interface von Lenz (Art.Nr.: 23150) in Benutzung ?
2. Kennt schon jemand eine Bezugsquelle und den Preis ?

Danke schon mal wieder.

Roland TT

Hallo Roland,

auch ich spekuliere darauf und warte, genau wie auf die Gold-Mini-Decoder, die bereits seit einem Jahr auf dem Markt sein sollten. Na ja und das Interface war ja als Herbneuheit angekündigt. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob auf der Homepage von Lenz ein Jahr dabeistand....
Übrigens günstig ist Licht in Münster - auch bei Lenzartikeln und anderen Decodern....

Gruß
Arcon

Hallo,

Ende November 04 hatte ich diesbezüglich Lenz angemailt und zur Antwort bekommen, dass das Interface in 4-6 Wochen lieferbar ist.
Folglich müßte es bei den Händlern liegen.

Boah eh, ging ja richtig schnell!

Danke an Euch, ich gehe mal vergleichen

Roland TT

Hier ich nochmal

"Licht" ist zur Zeit wirklich das preiswerteste!
Ich denke 2 Wochen noch, dann bestelle ich dort.

Danke noch mal

Roland TT

Hallo TMTT,

Ich hab das neue Interface noch nirgends als angebotenes Produnkt gefunden, ausser jetzt gerade eben bei "Licht", aber noch ohne Preis.

Roland TT

Hallo nochmal an Alle,

wieder habe ich eine kurze Frage auf die ich auch nach längerer Suche keine Antwort gefunden habe.
Bekomme ich bei Bestellung verschiedener LENZ - Produkte auch die entsprechenden Verbindungskabel mitgeliefert oder muss ich diese eintzeln mitkaufen?

Danke mal wieder im Vorraus

Roland TT

Hallo Roland TT,

ich habe ja nicht gesagt, dass es bei den Händlern liegt.
Mein Händler sagte mir heute, dass die Gold-Decoder und die Interface bis Ende Januar ausgeliefert sein soll, bekommen hat er aber auch noch nichts.

@Roland TT: Nach meiner Erfahrung mit Lenz muss man die Verbindungskabel einzeln kaufen, je nachdem was man braucht (Dioden-/Westernstecker). Oder/Und man kauft diese Buchsenpaneele mit den Frontplatten, die kann man rückseitig verkabeln und steckt dann die Geräte/Handregler einfach vorne ein.

Ansonsten: warten............................... bis Decoder und Interface verfügbar sind. Mir hat man bei Lenz gesagt Februar/März, isses ja bald - mal sehen was passiert.

An Alle, die so fleißig geantwortet haben,

Danke für die Infos erstmal wieder.
So wie es aussieht werde ich erst mal das herkömmliche Lenz - System kaufen.
Ganz am Anfang wollte ich mit der Intellibox anfangen. Irgendwie überzeugt mich die Lenzgeschichte aber doch mehr.

Speziell @ tt-mocki,
habt ihr in Eurem MEF Bernburg Lenz am Arbeiten? So weit weg von Bernburg wohne ich nicht. Ich könnte da mal schnell vorbei kommen. Und eben mal schauen.

Roland TT

Hallo mal wieder an Alle,

laut einer Modellbahnzeitung (Name weis ich nicht mehr) kommt das neue Interface von Lenz gleich nach der Nürnberger Spielwarenmesse Februar 2005. Kann also nicht mehr so lange dauern.

Roland TT

Ich mal wieder

Roland TT schrieb:
Speziell @ tt-mocki,
habt ihr in Eurem MEF Bernburg Lenz am Arbeiten? So weit weg von Bernburg wohne ich nicht. Ich könnte da mal schnell vorbei kommen. Und eben mal schauen.
Roland TT
Hallo Roland TT, nein, leider eben nicht. Im Verein fahren wir HO mit klassischer Analogsteuerung (Bhf per Hand, Strecke Blockbetrieb). Lenz Digital ist zunächst 'ne rein private Geschichte, vielleicht ergibt sich ja mal in Zukunft was für den Verein.

Übrigens, wir sind nächstes Wochenende in Löderburg mit unserer Anlage.

Hallo tt-mocki,

habt ihr schon mal in Staßfurth bei den BW - Treffen ausgestellt?
Wenn ja dann kenne ich die Anlage. Sie hat mir gut gefallen.

Roland TT

Staßfurt

Hallo RolandTT,

jepp, das waren wir. Zu den Dampflokfesten im Staßfurter BW stellen wir eigentlich immer aus, zwar immer mal andere Teile unserer Anlage, aber auch manchmal die TT-Anlage unserer Jugendgruppe.

Henning

Hallo tt-mocki,

sollte ich dieses Jahr wieder nach Staßfurth fahren melde ich mich kurz vorher mal. Vielleicht kann man ja mal schnacken.

Roland TT

Eine kurze Anwerkung für Alle,

RR & Co. unterstützt momentan nicht dieses Interface.
Diese Info hat Herr Freiwald in seinem Forum heute bekannt gegeben.

Roland TT

Interface 23150 von Lenz

Hallo Leute
Habe am 25.08.05 das USB Interface von Lenz für 103€ vom Händler bekommen. Dabei befindet sich auch ein USB bzw. 6poliges Telefonkabel. Nur wie um Himmelswillen schließe ich das Telefonkabel an mein Programmiergleis an? Kann jemand helfen? Ich habe ein Laptop mit Software von Win-digipet,einen Rocotrafo, die Einheit für den Anschluß der zwei Lokmäuse, zwei Lokmäuse von Roco,
das USB Interface von Lenz, aber keine Zentrale! Die 6poligen Anschlußkabel vom Interface und von der Lokmaus sind die selben. Könnte man dann nicht das Interface in Master bzw. Slave anschließen?

hallo jan,

Spricht ja Bände für die Beratung im "Fach"-Handel.
den schwarzen peter allein dem fachhandel zuzuschieben finde ich nicht richtig. viele der modellbahner kaufen, ohne sich vorher richtig zu informieren oder fragen zu stellen und wundern sich hinterher, daß sie eben NICHT beraten wurden. woher soll denn ein händler wissen, daß eine beratung nötig oder in diesem fall keine zentrale vorhanden ist?

ich sage nur "schnäppchen jagen" ...

Danke für die rasche Antwort.
Leider habe ich in meinem Beitrag etwas vergessen. Bitte nochmal lesen dann versteht man es vielleicht besser. Es muß auch ohne teure Zentrale gehen. Bei
Littfinski geht es meines Wissens auch.

Zurück
Oben