• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues bei Chateau Småröd Museum

Chateau Småröd

Na Torsten ihr wollt doch nicht mit einen dicken Kopf nach Hause fahren -
aber es ist richtig -gerade auf dem Lande ist es viel verbreitet und richtig gemacht ist es genau so gut -aber hatt man einen Kombi kann man viel in Kiel Laden -das reicht für den "privaten gebrauch"
Wer auf unseren Hausseiten die Historik gelesen hat - weiss das der Name Chateau fürs Museum einen ähnlichen Hintergrund hat -denn in den 70ziger Jahren hatten wir auch noch Zeit Wein herzustellen
-
die wein etikette haben wir noch im Angebot -
 
Hallo Jürgen,
gibt es mal eine aktualisiert TT-Verkaufsliste? Letztens war ja schon vieles der jetzigen Liste nicht mehr zu haben.
neTTe Grüße
Carsten
 
Listen

Hallo Carsten
Freund Matthias hat gerade am 11.6. die Listen aktuellisiert
Da ich und meine freunde nur "Freizeitlich "hiermit arbeiten -kann es vorkommen mit einer verzögerung und auch zwischendurchverkauf -aber epost an mich und ich kann kontrollieren ob es noch im Lager ist.
Was auf der Fotogallerie (www.modellundbahn.com ) ersichtlich ist wird erst aufgelistet -wenn das Museum officiell geschlossen hat und ein Vertrag mit der staatlichen Wegbaubehörde vorliegt -
da sind wir noch nicht .
Doch vielleicht weiss ich mehr wenn die TT Freunde evt. im September zum Grand Final kommen
 
Neues von Chateau Småröd
Noch ziehmlich mürbe nach dem netten TT Treffen hier -hatte ich heute eine 6 Stunden harte Verhandlung mit der staatlichen Wegbaubehörde
Ihr seid die ersten die vom Resultat erfährt -
Es war das letzte Betriebsjahr und somit am 3.9.2006 wie es die Tageszeitungen erwähnten -eine Epoche geht ins Grab.
Die erinnerungen werden auf der Hausseite virtuell erhalten bleiben .
Wahrscheinlich wird ende April 2007 eine Auktion stattfinden -wo sich vielleich die möglichkeit ergibt zu einer 2 ten Schwedenreise -(dann aber leider ohne übernachtungsmöglichkeit in Småröd )zu planen.
Würde mich freuen wenn eine Umfrage zum möglichen termin gemacht wird -so das ich es berücksichtigen kann -so das es auch nicht mit events hier in skandinavien kollediert .
Mehr darüber im Herbst (Oktober/November) und bitte nicht schon jetzt tausende fragen was alles auf der Auktion versteigert werden soll -und was vorher käuflich erworben werden kann
Wer hier war oder die HP besucht kann es erraten-darauf komme ich dann später zurück -wenn ich alle Listen fertig habe - da ich wohl (nach einem wohlverdienten Urlaub )mindesten dafür 2 Monate gebrauche.
 
Hallo Jürgen,

ich kann nur sagen, daß hier ein Teil Deines Lebenswerkes einen Abschluß findet.
Du hast sehr viel erreicht und dafür gesorgt, daß Wichtiges erhalten wurde. Der wichtigste Teil Deines Wirkens, nämlich der Erhalt vieler wichtiger (und manchmal auch unwichtiger) Teile der Eisen- und Modellbahn, bleibt erhalten.

Hauptsache, du erhältst einen Deinem Wirken würdigen Ausgleich.
Ich kann mich Matthias nur anschließen.

MfG
Steffen
 
Nochmals Danke an Alle
und auch für alle netten Danksprechungen.
Heute haben wir den Abwicklungszeitplan festgelegt was man bei www.modellundbahn.com schalter in eigener Sache nachlesen kann.
Hier auch zu ersehen wann preleminär die anderen Listen kommen -soerst also die"grossen Objekte .
Da ich schon mal am Basteln war mit der Hausseite -habe ich auch gleich meine wenigen Bilder vom treffen da rein gelegt -
das im Schalter "Fotogalleri".
Viel Spass beim stöbern .
 
Neues auf der Homepage

Wie schnell doch die Zeit vergeht
zwar betreiben wir kein museum mehr -aber in hinblick -"gesichtspunkte zu Hausseiten" so versuche ich dennoch zu informieren -wenn was neues zu berichten ist -
also in dem Sinne -heute habe ich mal wieder was auf der Hausseite gelegt .
mfg an alle
Jürgen
 
Fahrplan festgelegt

Info an die Mitglieder .
Das Museum Chateau Småröd Museum in Munkedal wird aufgelöst da es nach dem 15.Juni 2007 abgerissen wird wegen bau einer Autobahn.
Aus dem Grunde wird eine Auktion am 8.4.2007 auf dem Museumsgelände sein .
Was angeboten wird wird auf der Hausseite mitte Januari presentiert unter www.modellundbahn.com .
Die Listen die schon jetzt auf unseren Seiten sind gelten bis zum 15.12.2006 -danach ist dann erstmal "Sendepause" -da das jetztige Listenmaterial verpackt wird .
Die jetztigen Listen enthalten Bücher und TT Material hauptsächlich -und auf diesen Listen Gewähren wir 40% bis zum 15.12.2006 .
Was in den Vitrinen im Museum an "kleineren Modellen" ist -wird erst in frühesten in 1 Jahr gelistet -da nach späterem aufpacken erst eine Kontrolle gemacht werden soll .(Hierbei handelt es sich um Modelle Z bis H0 )
Grössere Modelle ,Schilder ,Uniformen usw. werden auf der Auktionsliste mitte Januari kommen -was zur Auktion am 8.4.2007 freigegeben wird .(und nur durch Besuch der Auktion erwerbt werden können)
Mit freundlichen Grüssen
 
Hallo alter Schwede
Es ist sehr bedauerlich, das es keinen anderen Weg gibt, als Auflösung und Abriß. Ich hätte euch gewünscht, das sich das Museeum um ein paar 100m verlegen lässt.
So geht leider ein wunderschönes Kleinod oder Reiseziel oder wie immer man es auch nennen mag, verloren.
Ich wünsche dir dennoch für die Zukunft alles gute.
Stephan
 
Hallo TT Freunde ,melde mich mal wieder ,auch wenn das " TT -Museum " nun seid über 11 Jahren der historischen Geschichte angehört . Dennoch hören sich Freunde de Museums bei mir - was gibt es denn Neues - Ja inzwischen gibt es 37 Filme bei Yuotube auf meinen Kanal -auch wenn ich jetzt im gehobenen Alter (fast 77) hauptsächlich mich mit 0 befasse . Nun wer sich die Filme ansehen will Hier :https://www.youtube.com/user/Flobybo1/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0
jetzt doch mal eine Frage , es gab bei Zeuke mal die E499 in schwedenfarbe -da gebrauche ich das Gehäuse für 1 null projekt .wer bis in den 90ziger Jahrenmal in Stockholm war , da gab es einen Zeitungsverkäufer ,der mit seinem Mopet rum gefahren ist - es sah aus wie eine RC lok -lege ein Bild bei von einem H0 modell ...
Also wenn jemand ein angebot machen könnte würde es mich freuen .
Weiterhin frohe Feiertage
Jürgen(S)
 

Anhänge

  • rcmop3.jpg
    rcmop3.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 293
Gehäuse gibt es zur Zeit bei ebay (schau mal nach art.nr. 323169172167). Allerdings ist da keins in schwedischer Farbgebung dabei. Aber muss das denn wirklich sein? Eine neue Lackierung ließe sich doch bestimmt machen. Das H0 Modell sieht doch auch selbst lackiert aus.
 
Danke Henry
habe was gefunden -leider kein Versandt nach Schweden ...
also gerne weitere Tips
mfG
Jürgen(S)
anbei ein Bild von einem Künstler (2017) "ein Dankeschön für mein Lebendswerk " Leider verstarb der Künstler 3 Monate nach seinem letzten Werk.
 

Anhänge

  • jbo.jpg
    jbo.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 222
So -schon mal weiter , habe gerade von Freund Jörgen Edgar Bilder vom Vorbild bekommen -
proxy.php


proxy.php

Mer Info auf seiner Hausseite (auch für andere Spurweiten)
http://jorgenedgar.se/bestall.html
dürfte vielleicht den TT Freunden intressieren die nach schwedischen Vorbild fahren
mfG
Jürgen(S)
 
...ich kann die Seite von Herrn Edgar nur empfehlen, er hat schon einige Schwedische Modell in TT angefertigt ...

Wenn ich Qualität alá Kehrer will, muss ich die nicht aus Schweden importieren.
 
Ist das nicht recht viel Aufwand für ein vereinfachten Führerstand? Kannst du nicht einfach was auf Papier drucken?
 
Ist schon richtig Per ,wenn ich nicht ein preiswertes Lokgehäuse erhalte was etwas stabiler ist ,das SJ Mopet soll auch fahren können mit Beleuchtung -dazu habe ich schon ein Preiswertes China Auto ausgeschlachtet und das würde im Lokgehäuse reinpassen .Inklusive Funkfernsteuerung kostet es nur 5€ ,und das passende Mopet habe ich auch schon bestält bei Addi modell . aber danke für den Tipp .mfG Jürgen(S)
 

Anhänge

  • AD-60513.jpg
    AD-60513.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 98
Stabil bekommst du es, wenn du es aus mehreren Lagen machst. Für hartnäckige Fälle hilft Ätzen, ob der Aufwand für 1 Exemplar ist dann aber noch gerechtfertigt ist...
 
So ,das Projekt ist abgeschlossen - auch wenn die E499 nicht preiswert erhältlich war -so habe ich es ,so habe ich es wir Per vorgeschlagen hat - ein H0 Modell abfotografiert und dann als "Bastelbogen " gemacht . Nun und er fährt sogar -wie man hier im Film sehen kann.Auch wenn es nicht TT ist vielleicht von intresse.
Habe in meinem Lager aber noch was gefunden ,was vielleicht von intresse ist-scheint ein TT modell zu sein (siehe Bild) bei intresse bitte ein angebot machen an meine Epostadresse .SB7750.jpg
mfG Jürgen(S)
 
Zurück
Oben